Keine PC-Verbindung durch regionale Sperrung?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine PC-Verbindung durch regionale Sperrung? im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
F

frank-wtal

Neues Mitglied
Hallo im Forum,

ich hoffe, dass ich an dieser Stelle des Forums mit meiner Frage richtig gelandet bin. Gerade habe ich in meinem Samsung Galaxy S3 GTI9300 ein defektes Mainboard gegen ein anderes unbekannter Herkunft ausgetauscht. Jetzt funktioniert es wieder. Nur habe ich leider festgestellt, dass die SIM-Karte eine Sperrung hat. Verlangt wird ein Netzentsperr-PIN, das Mainboard stammt vermutlich aus der Türkei.

Diesen Code bräuchte ich eigentlich nicht, wenn ich eine Verbindung zum PC herstellen könnte. Ich vermute aber, dass hierin auch der Grund liegt, warum es nicht funktioniert. Weder über Kies noch mit den Treibern von Samsung. Auch am USB-Anschluss oder am Kabel liegt es nicht, mit dem alten Mainboard hatte das immer funktioniert. Der Installationsprozess der Treiber am PC startet nicht, das Gerät wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Eigentlich möchte ich nur über Odin ein Backup von Lineage auf das Gerät übertragen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich eine Verbindung zum PC herstellen kann.

Viele Grüße,
Frank
 
F

frank-wtal

Neues Mitglied
Wie ich vorhin in einem anderen Beitrag erfahren habe, scheint das nicht an der regionalen Sperre zu liegen, dass ich das Smartphone nicht mit dem PC verbinden kann. Das sollte zumindest im Bootloader-Modus funktionieren, da der keine Informationen über das installierte ROM enthält. Das geht aber ebenfalls nicht, was darauf hindeutet, dass der USB-Anschluss am Smartphone beschädigt ist. Daher habe ich wohl keine Möglichkeit, meim Custom-Rom auf dem Gerärt zu installieren.