Kies(3)-Programmdatenordner unter Windows 8.x verschieben / verbiegen

B

BigWoelfi

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

zunächst mal: ich bin neu hier, jedoch nicht ohne Forenerfahrung.:smile:

Ich lege mir in den nächsten Tagen mit hoher Wahrscheinlichkeit das Samsung Galaxy S5 von der Telekom zu.

Ich benutze ein Notebook mit Windows 8.1 Pro (mit Media Center) und habe mir schon mal KIES3 herunter geladen und installiert.

Dann habe ich die Bibliothek gefüllt, um zu sehen, wohin die Daten abgelegt werden.
Sie liegen offensichtlich unter "C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\Samsung\Kies3.0".

Kann man diesen Ablageort auch ändern, so dass ich das zum Beispiel mit unter "D:\Wolfgang\Dokumente\Samsung\Kies3" ablegen lassen kann?

Hintergrund ist, dass ich eine SSD-Festplatte benutze und die Schreibzugriffe darauf so klein halten möchte, als möglich.
Grundsätzlich alles, was sich auslagern lässt, vor allem, wo viele Schreibzugriffe stattfinden, wird ausgelagert bei mir.
 
Die Frage wie Du unter Windows eine ganze Verzeichnisstruktur auf einen anderen Datenträger verschiebst, klärst Du am besten mit einer Recherche im Internet bzw. einem auf Windows 8.x spezialisieren Forum. Kies selbst bietet dazu, so wie leider fast alle anderen Programme auch, keine Lösung an.

Wozu Du Dir eine SSD zugelegt hast, wenn Du diese offensichtlich nicht so recht nutzen willst, brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.351
hjanko
H
F
Antworten
3
Aufrufe
1.612
FNP24
F
N
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Newbie1981ME
N
Zurück
Oben Unten