KIES: Aktuelle Firmwareversion ausgegraut?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lord_Morpheus

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

ich kann mein Galaxy S2 nicht über Kies updaten. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde steht bei Firmware-Informationen unter Kies folgendes:

"Aktuelle Firmware Version: PDA:LSD/PHONE:LS8/CSC:LS7(DBT)"

Diese Zeile ist ausgegraut. Eine Möglichkeit zum Update oder auch nur zur Update-Prüfung gibt es nicht. Heißt dies ist bereits die aktuelle Version? Oder funktioniert das Update nicht?

Lord_Morpheus schrieb:
Hallo,

ich kann mein Galaxy S2 nicht über Kies updaten. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde steht bei Firmware-Informationen unter Kies folgendes:

Diese Zeile ist ausgegraut. Eine Möglichkeit zum Update oder auch nur zur Update-Prüfung gibt es nicht. Heißt dies ist bereits die aktuelle Version? Oder funktioniert das Update nicht?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-erstellen-eines-beitrags-threads.348045.html

keine kann wissen welche firmeware Version du hats

Wenn du im Tastenfeld deines Phones *#1234# eingibst wird dir angezeigt welche Firmware bei dir installiert ist.

Firmware ist schon die, die da oben steht, also:
Original Samsung, Jelly Bean 4.1.2, XWLSD (DBT)

Das wird von Kies ja auch korrekt angezeigt:

Nur:
"Diese Zeile ist ausgegraut. Eine Möglichkeit zum Update oder auch nur zur Update-Prüfung gibt es nicht. Heißt dies ist bereits die aktuelle Version? Oder funktioniert das Update nicht?"

Ich möchte blos wissen, ob dieses Verhalten von Kies so normal ist, sprich wenn jetzt eine neue Firmware rauskommen würde, ob mein Handy dann Update berechtigt ist.

Überprüfe doch mal ob das USB Debugging am Phone ausgeschaltet ist. Sollte es eingeschaltet sein bekommst du keine Verbindung zu Kies.

• Danke
Reaktionen: Lord_Morpheus
Das Handy ist auf Werkseinstellungen also USB-Debugging ist aus.

Anders gefragt wie sieht denn das bei euch aus, wenn ihr euer Telefon an Kies anschließt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten