Kies bietet mir keine Firmwareaktualisierung an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spanko

Neues Mitglied
0
Hallo, wollte mir heute mal die Firmware 2.3.6 über Kies auf mein S1 laden. Aber dort zeigt er mir keine neue Firmware an.

Also habe ich es über das Handy direkt versucht (Einstellungen / Telefoninfo / Software-Aktualisierung) - auch da die Meldung, dass es keine aktualisierung gibt.

Ich habe jedoch noch die Version 2.3.3 drauf (I9000DBTJV2)

Kann das sein?

Man Vater bekam diese Woche ein neues S1 und hat eine andere Firmware drauf als ich (weis nicht welche, aber der Sperrbildschirm sieht anders aus) - also gehe ich davon aus, dass bei ihm 2.3.6 drauf ist.

Leider gibt es im ganzen Internet keine genaue Info, welche Firmware momentan (Stand jetzt :D) die aktuelle ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke
Spanko

Es gibt deswegen keinen genauen Stand, da es vom Product Key abhängig ist, welche Firmware du hast. Wenn du z.B. ein Branding hast dann kann je nach Provider z.B. 2.3.3 die aktuelle sein, wenn du aber ein freies deutsches Gerät hast, dann ist 2.3.6 die aktuellste.

Nun zu deinem Kies Problem, versuch mal Kies komplett zu deinstallieren, dann PC neu starten, Kies neu herunterladen, installieren und nochnals PC neu starten. Sollte das dann nich immer nicht gehen, mach mal einen WIPE auf dem SGS.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=304539

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ah, OK - also gebrandet ist es nicht.

Ich werd es in den nächsten Tagen mal mit de- und wieder installieren versuchen.

Danke für die Antwort.

Hi,

ich würde gerne Android 2.3 auf mein S1 machen aktuell habe ich android 2,2 Kies zeigt leider noch nicht mal meine aktuelle software an und somit gibt es auch kein update für mich,

kies habe ich bereits neuinstalliert,
virus-und firewall habe ich auch ausgeschaltet

was ich nicht weiß, da ich das gerät gebraucht bekommen habe, ob es gebrandet ist und ich dadurch nicht updaten kann??? wie kann ich das rausfinden??

vielen vielen dank

Zurück
Oben Unten