Kies für Mac

Grad ausprobiert... ich hoff mal das ist auf Windows besser.
 
Das Mac Kies ist noch BETA und so läuft es auch. Bis der Mac mein Samsung Galaxy S 2 erkennt, kann es schon mal dauern.
Update der Firmware ist über die Mac BETA nicht möglich ;(
 
Hallo
Ich habe auch gerade installiert, aber wie verbindet man nun das Gerät?
Welchen Modus im Handy muss ich auswählen?
 
Ich muss mein Handy nur anschließen und dann (mit ein wenig Glück) findet mein Mac auch das Handy. Manch mal braucht man 2 bis 3 Anläufte... Ict halt noch BETA!
 
tux2000 schrieb:
Ich muss mein Handy nur anschließen und dann (mit ein wenig Glück) findet mein Mac auch das Handy. Manch mal braucht man 2 bis 3 Anläufte... Ict halt noch BETA!

Ich kann machen was ich will, meins wird nicht erkannt?
 
hhmm...komisch, also ist zwar noch "beta", habe aber keine Problem damit. Verbindung klappt, sync klappt.
 

Anhänge

  • KIES.jpg
    KIES.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 1.035
Und wir Linuxuser stehen mal wieder auf dem Schlauch. :X
 
Das OS X Kies bringt jetzt auch nicht viel mehr als einfach das SGS2 zu mounten.
 
ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt - hab beim Suchen nix gefunden.
Aber vielleicht dürfte es den einen oder anderen interessieren -
seit 31.5.2011 gibt es KIES jetzt auch für MAC Nutzer zum Download auf der Samsungseite :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sge und Donald Nice
jule71 schrieb:
seit 31.5.2011 gibt es KIES jetzt auch für MAC Nutzer zum Download auf der Samsungseite :thumbsup:

Leider ist es "nur" eine Beta, d.h. noch keine Firmware Aktualisierungen möglich!

Leider...bleibt nur zu hoffen das sie das schneller auf die reihe bekommen wie 2.3 DBT für´s SGS auszurollen! :thumbsup::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Immerhin haben die schon mal festgestellt, dass es auch Applenutzer gibt,
die KEIN Eierfone haben (wollen) :biggrin:
Ich bin ja schon mal froh, dass ich nicht jedesmal den Läppi aufbauen muß,
wenn ich was hin und herschieben will...
es geht zwar über den Safari und die Browserunterstützung auch,
aber über USB gehts eben doch schneller
 
Wenn Du was auf das SGS kopieren willst, kannst Du das doch auch ganz normal ohne irgendwelche Tools machen. SGS über USB anschließen, Massenspeicher auswählen und los geht es...
 
jup. das is bei den androiden ja das schöne, einfach direkt auf die sd karte zugreifen ohne großen zwischenschritt über andere tools

aber KIES für mac zwecks update wäre schon nice ... dann könnt ich jetzt auch in der uni am mac book jede 2min checken ob es GB über KIES schon gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum flashen Heimdall benutzen gibt es auch für Mac OSX. Ich benutze es unter LInux openSUSE habe keine Probleme. Ich behaupte sogar es ist besser als Odin.
Link: Heimdall – Glass Echidna
 
Na das ist je mal eine Info. Dann hätte ich mir Bootcamp sparen können!
Werde das gleich mal testen.
 
Hi

ich glaub ich bin hier richtig.

Hab seit gestern ein Samsung Galaxy S2, über ebay und leider leider wurde ich ver*** was das Branding angeht. Es ist ein T-Mobile Branding drauf und ich will das unbedingt los werden.

Leider hab ich einen Mac, aber wie eben gelesen, auf iPhone auch keinen Bock weil iTunes einfach nur nervt und nicht effizient ist.

Nun meine Frage, kann ich das Handy auf Normalzustand ohne Branding flashen über Mac und wenn ja, wie? Will das endlich benutzen können ohne die doofen voreingestellten Apps und den T-Mobile Startscreen zu haben.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar:thumbsup:
 
Hi Klaus

leider klappt Heimdall nicht bei mir, habs installiert und beim Öffnen kommt eine Fehlermeldung.

Hab grad auch versucht Windows zu emulieren, aber leider natürlich keine Windows Betriebssystem CD zur Hand. Bootcamp gibt es auch nicht als Trial. Sieht echt schlecht aus, leider.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
770
silentphone
silentphone
N
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Newbie1981ME
N
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.685
max57
max57
Zurück
Oben Unten