Kies funktioniert nicht

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

suwofis

Neues Mitglied
Threadstarter
Hllo ich habe derzeit einige Probleme mit meinem Samsung galaxy y duos 6102. Und zwar kann ich seit einiger Zeit keine SMS mehr empfangen, da eine Meldung erscheint "Nachrichtenspeicher voll". Mittlerweile habe ich sämtliche Nachrichten gelöscht, aber an dem Zustand hat sich nichts geändert. Nach einigen Recherchen habe ich erfahren, dass das ein gängiges Problem ist, für das es abgesehen von Neuinstallation keine Lösung gibt. Deshalb wollte ich nun die Firmware mit Kies aktualisieren. Allerdings klappt das Ganze nicht so wirklich: Obwohl ich Kies als Administrator ausführe, beklagt sich das Programm über fehlende Zugriffsrechte. Muss ich den Benutzer "Administrator" da aktivieren? (mein os ist windows8). Abgesehn davon lässt sich nur 1 Kontakt aus meinem Adressbuch mit Kies sichern. Dieser Kontakt hat im Adressbuch einen Stern. Aber die anderen werden irgendwie nicht gesichert.
Ihr seht also: Fragen über Fragen. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. alternativen zur Datensicherung bzw. Firmwareupdate nennen könnte. Es geht mir nicht ums rooten oder so, ich will nur wieder sms empfangen können...
Danke schonmal!
 
Oben Unten