Kies geht nicht (Altes Problem mal anders)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flotzilla

Neues Mitglied
0
Hi!
ich habe viele tausend probleme mit kies.
zum einen kann ich nicht die neue version von kies updaten, da steht immer das der kiestryagend prozess nicht beendet werden kann und wenn ich den prozess manuell ausschalte sagt er der kies prozess kann nicht beendet werden. dann stürzt alles ab ala "fehlermeldung senden / nicht senden" undsoweiter.

desweiteren, erkennt kies mein galaxy s2 nicht, es steht immer das die gegenwärtige usb verbindung nicht unterstützt wird und ich das debugging ausstellen soll obwohls schon aus ist, habs auch mal mit ausprobiert.
dann abundzu auch mal wieder absturtz und wieder "fehlermeldung senden /nicht senden"

ich will mein galaxy einfach auf jelly bean updaten, weils über wlan nicht geht.

ich habe xp betriebsystem aufen rechner.

als massenspeicher im arbeitsplatz wird das handy erkannt und kann auch zugreifen.

hab mich schon stundenlang durch forenbeiträge gelesen aber war nichts passendes bei.

kann man mit myphone explorer auch updaten?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

liebe grüße

Da würde ich doch mal zunächst das "alte" Kies kpl. vom Rechner entfernen. Z. Bsp. mit CC-Cleaner oder ähnlichen Programmen oder der XP Deinstallationsanwendung. Danach das "neue" Kies von der Samsung Seite herunterladen und installieren.

Dann einen neuen Versuch starten.

hab ja die aktuelle version drauf, das was man updaten kann ist glaub ich nur über das update erreichbar, hab zumindest nix beim googeln gefunden

edit: ich hab die neuste version gefunden und es ist immer noch das selbe problem, wenn ich die verbindung teste dann kackter auch ab

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal von Kingsoft: PC Doctor und lass ihn durchlaufen.
Kies dann über PC Doctor deinstallieren lassen und neueste Version installieren. Booten nicht vergessen

Habe zwar das G-Modell, aber vielleicht hilft dir mein Trick17 ja trotzdem.

USB-Debugging muss aus sein.

1.Wähle Telefon als Massenspeicher mit PC verbinden
2.Stöpsel das USB-Kabel an und bestätige auf dem Bildschirm
kurz warten
3.Nun wähle Gerät trennen
4.Enferne das USB-Kabel vom Telefon und warte bis der Medienscan abgeschlossen ist und geh zurück zum Homescreen
5.Starte Kies
6.Schliesse dein Telefon wieder an (nichts drücken) und kurz warten.

Klingt komisch, ist aber so. Anders bekomme ich auch keine Verbindung mit Kies hin.

Hab alles schon mit cccleaner deinstalliert und gereinigt und neue version woeder drauf gepackt...
Trick 17 funktioniert leider auch nicht, kurz dachte ich es geht aber dann hatter einfach stundenlang verbunden und nix passierte...
Achso falls nötig hab zZ 4.0 drauf...
Will einfach auf 4.1 updaten, doch scheisse das kies mir ein strich durch die rechnung macht...

Dann nutze Odin...

Mit flashen kenn ich mich nicht so aus, ehrlich gesagt ist mir das zu unsicher.

Dann musst du mit deiner Android Version leben... auch Kies flasht...

Flotzilla schrieb:
Hab alles schon mit cccleaner deinstalliert und gereinigt .

Ich schrieb: Kingsoft PC Doctor.

Aber auch der ist keine Garantie das Kies dann funktioniert, dein PC dann aber besser.