Kies lädt keine Kontakte von Samsung Galaxy S3

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doris2905

Neues Mitglied
1
Ich möchte meine Kontakte vom Samsung Galaxy S 3 mit Samsung Kies sichern, doch es funktioniert nicht, es läuft in Kies die Meldung Kontakte werden geladen, doch es bleibt seit einer halben Stunde auf 0 %.
Was kann ich hier falsch machen. Mit dem S1 hat das immer super funktioniert.
Ich habe die Kies Version 2.5.0.12104_15
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre echt super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:sad:
schaut so aus, als könnte mir keiner helfen .

Das S3 mal neu gestartet? Vielleicht hängt nur der Dienst auf dem Gerät ein bisschen.

Hast du ein Custom ROM oder einen anderen Kernel drauf?

Ich habs inzwischen auch schon neu gestartet, hat aber nichts gebracht.

Tut mir leid, vielleicht kannst du mir erklären, was mit Custom ROM oder einen anderen Kernel gemeint ist.

ganz platt gesagt, ob du die Original Firmware etc. drauf hast oder halt die Custom --> "Spezial" Firmware.

alles klar,
es ist die originale.

Hallo Doris,

ich bin ebenfalls Besitzer eines Galaxy S3 ( I9300 ) und mein Vater hat ein Galaxy S3 LTE ( I9305 ).
Wir haben mit beiden Geräten das gleiche Problem wie Du. Wenn ich Kies starte und mein Handy anschließe, versucht Kies eine Verbindung zu meinem Gerät herzustellen. Dieser Verbindungsaufbau klappt manchmal beim ersten, manchmal aber auch erst beim 3. oder 4. mal aus- und einstecken.
Selbst wenn die Verbindung zu meinem Handy irgendwann steht, kann ich nicht auf die Kontakte des Handys zugreifen.
Zuerst erscheint die Fehlermeldung "Dienst kann nicht gestartet werden" und beim bestätigen dieser Meldung und dem anschließenden Versuch die Kontakte zu synchronisieren, passiert gar nichts. Der Fortschritt im in der unteren rechten Ecke von Kies, bleibt bei 0% stehen.
Ich denke, dass es sich hier um ein grundsätzliches Problem von Kies handelt, da es vor meinem letzten Kies-Update zumnidest sporadisch funktioniert hat. Nach erfolgtem Kies-Update geht es gar nicht mehr.
Ich habe sowohl auf meinem S3, wie auch auf dem S3-LTE die originale aktuelle Firmware drauf. Ich denke es wird uns wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als darauf zu hoffen dass Samsung dieses Problem durch ein erneutes Kies-Update behebt :crying:

Grüße Wagges

Danke für deine Info, ich dachte schon ich sei unfähig.
Bin soeben dabei das Programm auf meinem Notebook zu installieren,
aber das wird vermutlich nichts ändern.
Ich werde dir berichten.
Vielleicht sollten wir uns an Samsung wenden.
Grüße
Doris

Das wäre klasse wenn mich auf dem laufenden hälst.
Allerdings wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich nicht dass es Dir weiterhelfen wird. Ich habe Kies auf meinem PC und auf meinem Laptop installiert und es funktioniert nirgends.
Ich habe mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob ich mich an Samsuung wenden soll, aber ich denke wir sind nicht die einzigen die dieses Problem haben. Bei allem was man so im Netz liest, dürfte dieses Problem auch an Samsung nicht vorübergegangen sein. Die Frage ist nur wie groß das Interesse seitens Samsung ist dieses Problem zu beheben :confused2:

Also ich drück Dir die Daumen, dass Du mehr Erfolg wie ich hast und erwarte mit Spannung deine Antwort :)

Ich hab nun wieder die alte Version 2.5.0.12094_28 installiert, damit funktioniert es.
vielleicht schreibe ich aber noch an Samsung.

Heißt das du hast die bisher aktuelle Version deinstalliert und eine ältere aufgespielt ?
Falls ja wo hast den die alte Version gefunden ??

Grüße Wagges

ja richtig, ich habe diese Version deinstalliert und die alte wieder installiert.
Die hatte ich zufällig noch unter downloads abgespeichert.
Aber hier hab ich sie auch gefunden, ca. in der Mitte dieser Homepage findest du einen kleinen Punkt mit download.
The Latest Version: Samsung Kies 2.5.0.12094_28_8
bin gespannt, ob du es auch wieder hin bekommst.
viel Glück !

Hallo Wagges
ich habe folgende Antwort von Samsung erhalten:

Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits an einer neuen Version von Kies. Leider können wir kein genaues Veröffentlichungsdatum nennen. Die momentan verfügbare Version ist 2.5.0.12104_15. Wenn Ihnen eine neuere Version als diese angeboten wird, hat unsere Entwicklungsabteilung die neue Version freigegeben.

das heißt wir müssen auf eine neue Version hoffen und warten.

Hallo Doris,
zunächst vielen Dank für deine Rückinfo :))
Es ist so wie ich vermutet habe, dass Samsung bereits über die Problematik informiert ist, uns User aber derzeit im Regen stehen lässt. Es werden zwar die Endgeräte und mittlerweile sogar schon das Nachfolgermodell I9305 angeboten werden, die entsprechende Bedienungssoftware unterstützt unterstützt die Geräte allerdings nicht.
Na ja dann heißt es wohl wie so oft, warten und hoffen dass bald eine Besserung in Kraft tritt :))))))

Hallo,
ich habe das S2 und das S3 und bei beiden Geräten Custom Roms installiert.
Beim S2 habe ich dasselbe Problem, wie von Euch beschrieben. Die Meldung kommt zwar von Kies, das Kontakte vom Gerät geladen werden, aber das Laufrad zeigt permanent "0%" an.
Und mein S3 wird sowieso gar nicht erkannt.
Das liegt aber daran, das Kies ohnehin der letzte D.... ist und ich mich jedesmal ärgere, es wieder einmal damit versucht zu haben.

Der Fehler ist zumindest beim S2 mit der Original-FW ein Kies-Fehler und nicht Euer Fehler.

Also - ich helfe mir anders, so das ich nicht auf Kies angewiesen bin.
Mit "root" kann man verschiedene andere Möglichkeiten nutzen.-

;)

Hallo allerseits,
seit dem Wochenende bin ich auch "stolzer" Besitzer eines S3-LTE (GT-I9305) und war gestern total mit KIES verzweifelt - ihr kennt das ja. Zunächst mal ein ganz großes Dankeschön an Doris für den entscheidenden Tipp, aber auch an alle anderen hier.

Ich möchte aber allen, die hier noch nach mir in dieses Forum schauen, mitteilen, dass der oben von Doris gemeldete Link zur alten Version (12094) bei download1024.com offenbar (wohl inzwischen) anders hinterlegt wurde und diese Version _nicht_ mehr bietet - er führt zu Samsung und bringt dann die neue (12104).

Ich habe gesucht und folgende z.Z. noch wirksame Adresse (mit der alten 12094) gefunden:
Samsung Kies Free Download - Samsung Kies 2.5.0.12094_28 - Freeware library

Hallo Doris,
Hallo Stibihaj,

also langsam werde ich wirklich stinksauer !!!
Nachdem Doris mit Samsung gesprochen und die Aussage erhalten hat, dass daran gearbeitet wird, ist seit gestern abend die neue Kies-Version 2.5.0.12114_1 zum Download erhältlich.
Ich erhielt gestern einen super erfreuten Anruf meines Vaters, das sein S3-LTE seit dem Update einwandfrei erkannt wird und die Synchronisation der Kontakte fehlerlos funktioniert.
Ich also heute morgen Laptop gestartet und Kies Update auf o.g. Version gemacht.
Und was passiert ? >>>>>>> gar nichts !!!!!!!
Mein S3 ( GT-I9300 ) wird sofort erkannt und alle Informationen angezeigt, ich kann aber weder auf die Telefonkontakte zugreifen noch diese synchen !!!!
Es erscheint nach wie vor die Fehlermeldung "Dienst kann nicht gestartet werden"

Das kann doch wirklich nicht sein, dass ich mir vor nunmehr 4 Monaten das absolute Flagschiffhandy aus dem Hause Samsung kauf und bis heute nach geschlagenen 4 Monaten noch keine Originalsoftware zum Synchronisationszugriff seitens Samsung zur Verfügung steht !!!
Ich glaub ich muss den Herren jetzt auch mal eine Email schreiben und meinen Frust rauslassen.

@Doris an wenn hast Du dich den bei Samsung gewandt, hast Du mir eine Emailadresse etc ???

vielen Dank und vielleicht hat ja jemand von Euch seit dem erneuten Update Erfolg zu vermelden ???

Grüsse Wagges

Hallo Wagges,
ich hab über die Samsung.at homepage geschrieben, da gibt es ganz unten den Punkt Kontakt.
Da mußt du dich Schritt für Schritt durcharbeiten.
Wäre super, wenn du auch hinschreiben würdest.
Bin über die Antwort von Samsung gespannt.
LG Doris

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich werde mal auf der Samsung Homepage schauen und dich auf dem laufenden halten.

viele liebe Grüße zurück Frank (Wagges)

Zurück
Oben Unten