Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kies/ (Odin) geht nicht Samsung J7 - BITTE um Hilfe

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kies/ (Odin) geht nicht Samsung J7 - BITTE um Hilfe im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
H

hook02

Neues Mitglied
Mein Problem:

Mein Problem ist das ich via Kies und ODIN nicht auf mein J7 zugreifen kann. (SM-J700F)

Installiert ist: Android 5.1.1
Basisbandversion ist: J700FXXU1AOGE



Ich versuche das Herstellen der Verbindung nun schon seit ca. 16h!
Auch von einem zweiten Rechner (ebenfalls Win7 64bit) gelang es nicht.



Was ist das Problem:
· Sobald ich das Telefon am Rechner via USB Kabel anschließe kommt (wenn ich MTP) am Telefon eingestellt habe sofort unter Explorer: full_tangxun6572_we_I.
Ich kann via windows explorer auf alles zugreifen.
-> Kies (auch Kies3) erkennt das Telefon nicht (auf allen beiden Win7 Rechnern)

· Schalte ich am Telefon auf USB speicher, kommen im Windows explorer 2 zusätzliche Laufwerke.
Ich kann via windows explorer auf alles zugreifen.
-> Kies (auch Kies3) erkennt das Telefon nicht (auf allen beiden Win7 Rechnern)

· Schalte ich am Telefon auf PTP, kommen im Windows explorer eine zusätzliche Kamera.
Ich kann via windows explorer auf den Telefonspeicher zugreifen.
-> Kies (auch Kies3) erkennt das Telefon nicht (auf allen beiden Win7 Rechnern)


In allen Fällen versuchte ich Usb Debugging ein und ausschalten – ohne Erfolg….


Auf beiden Rechnern habe ich Kies (auch Kies3) installiert. Alle anderen Telefone funktionieren, nur nicht das J700F.



Ich möchte so gerne das Telefon ROOTEN, da ich nichts installieren kann.
Wenn ich das Tel auf Werkseinstellung zurückstelle wird auch immer gesagt "Zuwenig Speicher" obwohl mehrere GB frei sind...?!



Ich Bitte Sie um Hilfe bei meinem Problem


Und bedanke mich im Voraus bei euch!!



LG
Hook02
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe die Odin Version v3.10.6 versucht, auch die Odin 3.12.
Auch USB debugging Ein/Aus

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S5 Neo, wo alles (auf dem gleichen Rechner) funktioniert -> auch Odin.
Was mir jedoch aufgefallen ist:

Wenn ich mir beim Gerätemanager anschaue was beim S5 Neo (wo alles geht) installiert ist:
-Modem: Samsung Mobile USB Modem
-Samsung Android Phone: Samsung Android ADB Interface
-Tragbare Geräte: Galaxy S5 Neo
-USB Controller: Samsung Mobile USB Composite Device

Wenn ich gleiches beim J700F ansehe:
- Modem: nicht vorhanden -- difference
-Samsung Android Phone: Samsung Android ADB Interface --- ist gleich
-Tragbare Geräte: full_tangxun6572_we_I --- different jedoch Name des aktuellen J700F
-USB Controller: USB Verbindungsgerät (ein Eintrag mit diesem Namen ist schon vorhanden ist nun der zweite) ---- different

Vielleicht hilft das ?????

Was könnte ich nun versuchen?

LG und gute Nacht
Hook
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

Bitte eine Frage:
Ich möchte das J7 rooten, weil ich keinen Speicher (oder zu wenig) anch nach Factory Reset (ohne Installation) zur Verfügung habe.
Obwohl ich im Android mehrere GB frei habe zeigt es am PC via MTP an das von den 639MB nur 541 frei sind.

Leider geht ja odin und Kies nicht...Treiber..?!?!

Meine Frage nun:
- Ist das normal?
- Gibt es eine Möglichkeit den Telefonspeicher umzulenken auf freien Speicher?
- Gibt es eine Möglichkeit vielleicht via den Hard Reset (Volume UP, Home + Power button)
das ich dan von SD Karte etwas lade?

Ich Bitte um Unterstützung!!!

GLG
Hook
 
H

hook02

Neues Mitglied
Ist jemand hier?

LG
Hook
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Hast Du den Smart Manager bei Dir installiert? Schau doch mal, ob da noch irgendwelche Datenmassen entdeckt werden.
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

Danke, aber der smart manager ist nicht installiert.
Kann ihn auch nicht dowenloaden....

Aber Statdessen habe ich SD Maid Pro installiert und alles bereinigen lassen. Was ja nach dem Factory Reset nicht viel war...

Was kann das sein?

Eine Idee?


LG
Hook
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Nee. Absolut keine Ahnung
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

kann mich hier jemand unterstützen?

LG
Hook
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
was ich mal sagen kann, wenn du Odin nutzt, solltes vorher per Taskmanager am PC alle KISprozesse beenden!

Samsungtreiber mal aktuell runterladen am PC und Installieren!

dann weiter sehen