Kies stellt nicht alles wieder her

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Don't-know

Neues Mitglied
0
Hallo,

da mein S4 ein wenig rumspinnt (startet dauernd neu), habe ich gestern meine Daten über Kies 3 gesicht und ein Hard Reset gemacht. Als ich die Daten wiederherstellen wollte, hat es leider nicht komplett geklappt. Einige Apps fehlen und die Spielstände sind alle weg :-(( Kann ich das Handy irgendwie auf gestern zurücksetzen vor dem Reset oder gibt es andere Möglichkeiten, um wieder an die Spielstände zu kommen?

Freue mich auf eure Hilfe!

VG

Wann hast du denn dein letztes Backup gemacht? Mehr als das kann Kies nicht wieder herstellen.

Das Backup hat er unmittelbar vorher gemacht.
Das Problem ist daß man ohne Root bei Android nicht alles sichern kann.
Die Spielstände dürften weg sein, auch die Apps sind , wenn überhaupt, nur im Urzustand wiederherstellbar.
D.h. die Verknüpfungen zu deren Daten auf der Speicherkarte sind ebenfalls weg.

Na toll.. dann bringt Kies ja wahnsinnig viel :-/ Ich musste bei meinem S2 damals auch ein Hard Reset machen, da war gar nichts weg. Hat sich das inzwischen geändert?

Für die Zukunft: Gibt es eine bessere Software zur Sicherung oder geht das nur bei gerooteten Smartphones? Was haltet ihr von dieser Samsung oder Google Datensicherung?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Kies war immer schon als Software-Schotter bekannt. Daran ändert auch die x-te Umbenennung dieses Molochs nichts! Wirklich gut läuft eine Sicherung nur mit Root-Rechten, denn selbst der Weg per ADB-Interface (den ja auch Kies nutzt) ist problematisch. Betreffend Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien bist Du dort am besten aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: Don't-know
Habe Helium und Nero auch ausprobiert.
Ohne Root sichern die nicht besser als Kies.

Man kann ja auch über das Samsung- und Google-Konto sichern. Hilft das mehr? Ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen und dann meine Daten vom S4 rüber ziehen. Wird wahrscheinlich das S6 Edge. Was empfehlt ihr dafür?

Hast Du Dich denn überhaupt schon mal im vorhin genannten Thread Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien einlesen? Wie's scheint nicht (wirklich). Ach ja, und dann würde ich mir halt einmal Gedanken darüber machen, welche Daten Du überhaupt sichern willst. Denn ohne das zu Wissen und im Rahmen Deiner Fragen auch zu artikulieren wirst Du wohl nicht weiter kommen bzw. sinnvoll beraten werden können.

Zurück
Oben Unten