KIES und Custom ROM?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KIES und Custom ROM? im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
B

Bavaria_Blues

Gast
Gibt es evtl ein Workaround, mit dem ich Kies auch mit einer Custom-ROM kommunizieren lassen kann?
Dort hat man erfahrungsgemäß ja keine Samsung-Dateien und die Verbindungsmöglichkeit "Samsung Kies" fehlt dort ja.
Über das USB-Debugging erkennt Kies das SGS nicht und Kies Air kann bei mir nicht installiert werden.
Oder ist das komplett ausgeschlossen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wenn die erforderlichen Dateien aus dem ROM entfernt wurden, ist keine Kommunikation mit KIES möglich.
 
B

Bavaria_Blues

Gast
frank_m schrieb:
Wenn die erforderlichen Dateien aus dem ROM entfernt wurden, ist keine Kommunikation mit KIES möglich.
Hm, müsste man doch wieder implementieren können?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Klar. Aber das Thema wird in den Threads zu Firmwaremodifikationen diskutiert, nicht in den Kies FAQ.