Kies unter Windows 8

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

donald!duck

Neues Mitglied
0
Hallo !
Ich bin gerade beim Installieren von Windows 8(x64).
Kies ( 2.5.0.12104_15) zeigt unter Win8 keine Firmware Informationen an.
Dieselbe Kies Version hat unter Win7(x64) keine Probleme.
Samsung Support meint ich solle alle Windows 8 Updates sowie die neuesten
Versionen von Visual C++ und .NET Runtime installieren. Sehr Hilfreich !! Diese sind natürlich ohnenhin in Windows 8 enthalten und Updates sind auch alle installiert..
Habe ein
GT-I9100 mit der letzten unter Kies verfügbaren Firmware (PDA:LQ2 / PHONE:LQ6 /CSC:LPO (DBT).
Nebenbei: Mit der vorherigen Kies Version (2.3.3.12085_7_5) wird unter Win8 zumindest die aktuelle Firmware angezeigt, nicht aber die neueste.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee ?

lg

Ich habe die gleiche Konfiguration. Bei mir funktioniert es mit dem S2, aber das Ace wird nicht erkannt. Als Ursache habe ich die Treiberinstallation ausgemacht.
Du solltest Kies als Administrator ausführen. Ich hatte die fehlermeldung, dass Kies das S2 nicht starten kann. Da hat das Ausschalten des Handys, Akku raus und nach einigen Minuten wieder anschalten geholfen.

Ich drücke Dir die Daumen dass alles klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Wie ich gerade entdecke gibt es ein neues Update für Kies.

Ich habe das selbe Problem. Unter win7 alles ok und unter win8 wird nichts angezeigt, egal was ich mache.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Manni

Kies ist noch nicht mit Win 8 kompatibel. Also auf Update warten.

Ich habe soeben ein Update für kies erhalten

Aber Kies ist immer noch nicht mit Win 8 kompatibel

Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir lags an Kaspersky Antivirus 2013. Nachdem ich das deinstalliert hatte wurde die Firmware in Kies wieder korrekt erkannt und angezeigt.
Ich habe das mal an Kaspersky gemeldet in der Hoffnung das die das Problem beheben.

Peinlich, nur peinlich.

Ich verwende ein Samsung Smartphone und konnte dies auf meinem alten Laptop mit Windows VISTA nach viel Aufwand dann letztlich auch synchronisieren. Es klappte wenigstens.

Nun stellte ich auf ein neues Laptop mit Windows 8 um. Kies bockt mit diesem Programm und findet das Gerät nicht bzw. versucht nicht einmal es zu finden. Windows zeigt es aber im Gerätemanager an.

Also gelangte ich an den Support von Samsung: zuerst per Mail dann per Telefon. Alle Ratschläge ausgeführt - immer freundlich bedient. Gebracht hat es überhaupt nichts. Letztlich erklärte sich der Telefonsupport für nicht mehr zuständig. Er gebe die Sache nun an einen Techniker weiter. Dieser werde mit mir Kontakt aufnehmenn. Während Tagen geschah nichts, auch nicht auf weitere Anfragen von mir.

Feststellungen:
Für den produktiven Einsatz im Geschäftswesen sind Samsung-Geräte mangels Support und funktionierender Software völlig unbrauchbar - Hände weg.
Tauglich ist das Mobil an sich.
Samsung-Support ist nett. Aber leider letztlich unbrauchbar.

Wenn Sie mehr als ein Spielzeug brauchen, wählen sie ja kein Smartphone von SAMSUNG. Sorry.

Sind Sie wie ich bereits in die Falle getappt, dann wählen Sie die gratis Software "My Phone Explorer". Diese Software bringt das hin, was die Entwickler und Programmierer eines Weltkonzerns nicht schaffen!

Köbi

Köbi;4929798 schrieb:
Peinlich, nur peinlich.

Ich verwende ein Samsung Smartphone und konnte dies auf meinem alten Laptop mit Windows VISTA nach viel Aufwand dann letztlich auch synchronisieren. Es klappte wenigstens.

Nun stellte ich auf ein neues Laptop mit Windows 8 um. Kies bockt mit diesem Programm und findet das Gerät nicht bzw. versucht nicht einmal es zu finden. Windows zeigt es aber im Gerätemanager an.

Also gelangte ich an den Support von Samsung: zuerst per Mail dann per Telefon. Alle Ratschläge ausgeführt - immer freundlich bedient. Gebracht hat es überhaupt nichts. Letztlich erklärte sich der Telefonsupport für nicht mehr zuständig. Er gebe die Sache nun an einen Techniker weiter. Dieser werde mit mir Kontakt aufnehmenn. Während Tagen geschah nichts, auch nicht auf weitere Anfragen von mir.

Feststellungen:
Für den produktiven Einsatz im Geschäftswesen sind Samsung-Geräte mangels Support und funktionierender Software völlig unbrauchbar - Hände weg.
Tauglich ist das Mobil an sich.
Samsung-Support ist nett. Aber leider letztlich unbrauchbar.

Wenn Sie mehr als ein Spielzeug brauchen, wählen sie ja kein Smartphone von SAMSUNG. Sorry.

Sind Sie wie ich bereits in die Falle getappt, dann wählen Sie die gratis Software "My Phone Explorer". Diese Software bringt das hin, was die Entwickler und Programmierer eines Weltkonzerns nicht schaffen!

Bin ich auch der Meinung, Top Hardware Flop Software, komischerweise kommen die bis jetzt damit durch! Die Leute lassen sich von Hardware blenden und Software Schwäche wird geduldet oder halt in kauf genommen, lieber Samsung bringt lieber weniger neu Geräte investiert mehr in Software/Hardware Zusammenspiel..!

@Duki1984

Das mit dem Zitieren musst du aber noch üben. Ferner steht in den Spielregeln des Forum, dass Vollzitate unerwünscht sind. :mad2:

Zurück
Oben Unten