Kies-Update bricht ab

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kerby

Ambitioniertes Mitglied
17
Guten Weltuntergangstag,

also ich hab da so ein Problem mit Kies.
Das Update 4.1.2 ist ja nun verfügbar, aber bis jetzt kann ich es noch nicht runterladen, man erhält dann diese Meldung, dass der Aktivierungsdienst der Reihe nach den Anfragen zur Verfügung gestellt wird.
Deshalb wollte ich mein Galaxy S3 mit kKies updaten. Kies hat dass Update erkannt und ich habe das Update begonnen. Lief eig. soweit alles gut, bis an der Stelle wo er die Datei runterlädt, also dass was so lange dauert. Urplötzlich bricht die Verbindung mit meinem Handy ab per USB, nichtmal im Computerverzeichnis ist das Gerät zu sehen. Was passiert da? Was ist der Grund? Die USB-Ports können es wohl nicht sein. Aus einem willkürlichen Grund bricht es einfach ab. Ich gehe stark davon aus, dass es tragischerweise was mit meinem Handy zu tun hat. Woran könnte es denn sonst liegen?

Da weiß ich leider keine Lösung, sorry.

Aber ich wollte mein Problem mal kurz schildern, auch wenn es etwas anders gelagert ist :)
Ich kann das Update herunterladen über Kies, aber ehe Kies anfängt mit der Installation sagt es:
"Zugriff aud Modellversionsserver nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später"
Aber auch nach etwa 10 Stunden immer noch das gleiche.
Woran liegt das? Mache ich etwas falsch?
Bin für Ideen dankbar:smile:

Ich hatte das selbe Problem wie Kerby. Die Lösung:Warten!!
Wenn das Fenster "Firmware wird heruntergeladen" verschwindet scheint es das Kies abgeschmiert ist, ist es aber nicht! Es dauert aber recht lange bis sich wieder was tut (sagen wir mal ~7 Minuten bei mir). Dann wird ein neues Fenster geöffnet mit "Komponenten werden vorbereitet".
An dieser Stelle kommt bei mir ein Hinweis "niedriger Batteriestatus" (was bei 47% etwas verwunderlich ist) und er bricht dann tatsächlich ab. Man muss mindestens einen Ladestand von 50% haben damit es funktioniert.
Danach läuft die Sache.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Carsten, aber mein Prolem löst es leider nicht; mein Batteriestatus war weit über 60%.

@carsten_boehme

Danke für deine Antwort und deiner Bereitschaft zu Helfen, aber anscheinend hast du mein Problem nicht gänzlich verstanden. Bei mir verschwindet nichts, ich bekomme einfach aus dem nix eine Meldung, dass das Datenkabel entfernt wurde. Das Gerät ist auch nicht mehr im Computer aufzufinden, Kies versucht dann automatisch die Verbindung wieder herzustellen. Naja, ich versuche es einfach nochmal. Wenn es nach längerem Warten noch immer nichts Neues gibt, versuche ich es mal mit Odin. Ich würde dennoch gerne herausfinden, woran es liegt, dass die Verbindung einfach so zu meinem PC gekappt wird. Falls sonst i-welche Informationen benötigt werden, bitte grade Bescheid geben.

PS: @fgoetz, ich weiss zwar nicht, ob du schonmal in einem Forum warst, aber ich bin in einem weiteren angemeldet und da kenn ich es normalerweise so, dass für jedes spezielles eigenes Problem ein Thema geöffnet wird. In deinem Fall wäre es vil. besser ein eigenes Thema für dein Problem zu eröffnen und hier bitte nicht hineinzuschreiben, sonst wird das wahrscheinlich ein kleines Chaos, da niemand mehr genau weiss, welche Antwort an wen gerichtet ist und welches Problem betrachtet wird. Ich glaube, ich habe sogar zu deinem Problem mehrere Beiträge hier schon gefunden als ich nach meinem gesucht habe. Diese hatten aber leider alle nichts mit der USB-Verbindung zu tun.
Nimm es mir bitte nicht Übel, ist nur wegen der Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@Kerby,
es wäre noch ganz hilfreich zu Wissen was für ein Betriebssystem du verwendest? Ich vermute jetzt mal Windows 7. Da gibt es ein Update was solche Probleme beheben soll.
Dafür: Kies starten, Handy anstecken, in der Windows-Systemsteuerung nach Updates suchen lassen. Dann sollte ein Update mit dem Namen "Samsung Mobile MTP Device" erscheinen vielleicht geht es so...

Jap, das Betriebssystem ist Windows 7.
Ich werde mal schauen, ob ich da was tun kann. Ich geb dir dann Bescheid.

EDIT:
In Windows Update habe ich plötzlich ein Update für Samsung MTP Device gefunden, eindeutig! Vil. wird das mein Problem nun lösen, ich bin mal gespannt!
Aber bis dahin schonmal Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Oke, super! Vielen Dank! Es hat geklappt. Es lag tatsächlich am fehlenden Update des MPL Device. Hätte es wahrscheinlich nie entdeckt ohne diesen Tipp!
Nirgendwo im Internet stand i-was darüber, zumindest habe ich es nicht gefunden.
Danke wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute, nachdem Kies und Treiber aktualisiert worden, versucht das Update aufzuspielen.

Der Download per Kies geht noch einigermaßen flott, aber die Firmware Aktualisierung dauert ewig (>30 Min.).

Sobald die Forstschrittsanzeige bei 100% steht scheint sich was zu tun.
Das S3 ändert den Bildschirm "Downloading to not turn off.."

Dann erscheint in Win 7 64 bit die Meldung Gerätetreiber installieren, Gerät kann jetzt verwendet werden.

Kies meldet anschließend den Fehler " Kann keine Verbindung zum Handy herstellen"

Handy hängt sich auf, der Akku muss entfernt werden.

Die Prozedur habe ich schon mehrmals hinter mir.
Handy so an den PC angeschlossen, Treiber und Version vom Kies überprüft.
Dieser MTP Treiber ist auch aktuell und installiert.

OTA Update ist noch Warteschlange.

Was zum Teufel kann ich tun ? :cursing:

Keiner einen Plan?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Versuch mal die Verbindungsfehlersuche! War bei mir danach plötzlich alles fein. Nach der Neuinstallation der Treiber Rechner neu starten und dann erst DrecksKIES starten bevor Du das Fon dransteckst. Und bring reichlich Geduld mit . Das Update hat bei mir fast 40 Minuten gebraucht.
Beste Grüße von Petsuch

Hat leider auch nicht funktioniert.....

Blödes Kies !

Bei mir gings nur, wenn ich USB ohne Hub angeschlossen habe.
Dann aber flott :thumbup:

Habe beides mehrmals versucht. Dockingstation und org. Kabel, Front USB und nicht Front USB. Dieses blöde kies raubt mir noch den letzten nerv!

Hallo,

hier gehts auch nicht. Auf dem S3 wird "Do not turn off target" angezeigt und ein paar Minuten später meldet Kies "PC kann das Mobiltelefon nicht erkennen". Probiert mit Windows 7 (64 Bit) und XP (32 Bit). Das MTP-Update für Windows 7 hat nicht geholfen.

Liebe Grüße
Andrea

Genau dasselbe Problem wie bei mir. Da wirst du wohl warten müssen bis ota bereit ist. Ich habe auch keine Lösung gefunden.

Hab's eben hinbekommen, indem ich Kies als Administrator gestartet habe (Windows XP)

Hi Leute,

ich habe ein Problem, ich bekomme das Jelly Bean 4.1.2 nicht über das S3 geupdatet, weil er mir anzeigt " Gerät wurde verändert " . So nun wollte ich es per KIES machen und soweit bin ich gekommen :

Handy an Rechner -- > KIES zeigt mir an, das es eine neue Firmware gibt --- >
Ich auf installieren --- > FIrmware wird runtergeladen --> 100 % erreicht -- > Mein S3 geht in den Downloadmodus und es passiert nichts ! NIch mal ein Balken wird angezeigt beim downloaden oder so :(

Was kann das sein ? Wie bekomme ich meine 4.1.2 rauf ? Bin am verzweifeln :(

Lieben Gruß

Am Besten, Du flasht es per Odin.:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
Hier zum Nachlesen.

Hier im Kies Forum haben wir haufenweise vergleichbare Probleme. Meistens sind es Probleme im Treiber-Setup oder in der Software-Konfiguration.

Übrigens: Odin benutzt genau denselben Treiber und genau denselben Download-Mode, wie Kies. Wenn es also bei Kies Probleme gibt, dann kann es die durchaus auch bei Odin geben. Du solltest also auf jeden Fall sicherstellen, dass Kies reibungslos funktioniert, bevor du Odin verwendest. Dann brauchst du es aber eigentlich nicht mehr. :p

@iSmo ich hab das selbe Problem .. gehabt...
kann es sein das dein S3 ebenfalls ein Branding hat ? weil dann passiert das so ...

Gruß

Majo

Zurück
Oben Unten