Kies Verbindung doch noch möglich

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kies Verbindung doch noch möglich im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
E

einfach_dirk

Erfahrenes Mitglied
nach nun geschlagen 2 Tagen und allen möglichen Abläufen habe ich es vor einer halben Stunde doch wie folgt hinbekommen...zu vor meine Datenangaben Samsung neu (3Tage alt), Andro-Vers. 2.3.5, Build GINGERBREAD.BUKJ3, Band BUKI1, Kernel 2.6.35.7-...gerootet, Vodafone Stock...PC/Notebook Windows7 X86, Firewall und Virenscanner aktuell, WLAN über Netgear-Router


  • vorgegebene Software wie DirectX, Java, .NET Framework usw. geprüft :pASS:
  • SGS2 ohne Kies installation mit PC verbunden über USB :pASS:
  • Treiber von PC eigenständig installieren lassen :pASS:
  • im Explorer wird nun GT-I9100 angezeigt mit Ordnern Card und Phone :pASS:
  • Kies-Software (neuste Vers.) als Admin mit verbundenem SGS2 (USB) installiert :pASS:
  • Kies gestartet und Verbindung hergestellt :pASS:
Ich habe ursprünglich die vorgestellten Möglichkeiten probiert und Kies mind. 5x installiert und deinstalliert und am Ende gings so fix und ohne Probs.:thumbsup:


Ich hoffe es klappt auch bei anderen Usern so und bitte um Feedback!

Was ich eben bemerkte: Beim Starten von Kies sollten keine anderen Programme auf dem PC und SGS2 weiter laufen und erst SGS2 anschließen, warten bis es vom PC erkannt wurde und dann Kies starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizzy1965

Lizzy1965

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Die Vorgehensweise kann ich nur bestätigen. Zusätzlich läßt sich in KIES einstellen "automatischer Start sobald mit Gerät verbunden".
Ansonsten ist alles einwandfrei.
LG Lizzy1965

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Metzi

Metzi

Experte
Moin,

vielleicht noch erwähnenswert den VirenScanner, falls vorhanden,
mal besser für die Zeit von KIES-Updates und FW-Updates schlafen
zu legen bzw. Regeln hinsichtlich zu erstellen. Gibt bekannter Weise
mit einigen VS Probleme!
 
S2Galaxianer

S2Galaxianer

Fortgeschrittenes Mitglied
Was auch noch hilfreich sein kann: immer denselben USB-Anschluss am PC/Laptop nehmen, wenn man das S2 mit KIES verbinden will.

Hab selber bisher immer Glück gehabt (wenn man so die ganzen Negativerlebnisse mit KIES hier im Forum liest), und konnte am Laptop sowohl mein S2 als auch das Ace meiner Frau stressfrei FW-updaten.
 
Sigi99

Sigi99

Ambitioniertes Mitglied
Lizzy1965 schrieb:
Hallo
Die Vorgehensweise kann ich nur bestätigen. Zusätzlich läßt sich in KIES einstellen "automatischer Start sobald mit Gerät verbunden".
Ansonsten ist alles einwandfrei.
LG Lizzy1965

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Bei mir machte genau der "automatische Start" manchmal Probleme.
Deshalb schließe ich zuerst das Gerät an (immer am selben USB), warte die Windows-Anzeige über die möglichen Aktionen ab und starte erst danach Kies.
 
E

einfach_dirk

Erfahrenes Mitglied
Danke für euer Feedback! Das mit dem gleichen USB-Port kann ich auch bestätigen... Mit dem Virenprog. (in meinem Fall Kaspersky) ist bei mir kein Problem gewesen, die Autostartfunktion habe ich auch nicht aktiviert.
 
P

Potti

Neues Mitglied
Bei mir konnte der "Dienst" von Kies auch nicht gestartet werden und SGS2 wurde nicht verbunden.
Komischerweise das SGS von meiner Frau schon.
:confused2:

Abhilfe brachte ein neues starten des SGS2.
Seit dem funzt es wieder.:thumbup:

Gruß Martin
 
T

tschabo

Neues Mitglied
Potti schrieb:
Abhilfe brachte ein neues starten des SGS2.
Seit dem funzt es wieder.:thumbup:

Gruß Martin

Geil!!!!!
Nach 3 Tagen bin ich durch Deinen Kommentar auch mal drauf gekommen,
dass SGS2 einfach mal auszuschalten!!! Und??? Es funzt wieder! :thumbsup:

Danke!!!
 
K

Karlchen11

Neues Mitglied
Ich bedanke mich auch für diesen einfachen aber effektiven Hinweis. Hat geholfen!
 
Nightly

Nightly

Ikone
Wäre interessant, hierfür einen Tester zu finden: Download Samsung USB Driver Pack for I9100 2012 zip


In dem Archiv sind alle Samsung USB Treiber enthalten, welche auf meinem Windows 7 (X64) problemfrei ihren Dienst verrichten.
Ich habe diese eben mit einem Installer (
dpinst.exe) versehen, diesen bitte als Admin über die rechte Maustaste "Als > Administrator ausführen" starten
und die Treiber installieren. Den Signatur Hinweis könnt ihr getrost ignorieren.

Proof: Samsung USB Driver Pack for GT-I9100 -01.04.2012 16-25-49.zip - Jottis Malwarescanner


Euer Feedback hierzu ist absolut erwünscht!



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
Button beisst nicht :D


SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizzy1965

Lizzy1965

Erfahrenes Mitglied
@ Nightly

Hi,
ich habe mir die von dir angegebene Zip-Datei heruntergeladen und entpackt, jedoch hier ist keine dpinstall.exe enthalten.

LG Lizzy1965
 
Nightly

Nightly

Ikone
Zuletzt bearbeitet:
Lizzy1965

Lizzy1965

Erfahrenes Mitglied
@ Nightly

Ich habe die entsprechende Datei mit der windowseigenen Entpackfunktion von Windows 7 mehrmals entpackt (auf zwei verschiedenen Rechnern).
Immer das gleiche Ergebnis. Erst als ich WINRAR benutzt habe (siehe zweite Abbildung) sind die fehlende Puzzle-Teile vorhanden nach dem Entpacken. :thumbsup:

Das kann ich mir nicht erklären, da bis auf diese eine Datei, alle anderen Zip-Dateien fehlerfrei und vollständig entpackt wurden von Windows. :unsure:

Trotzdem danke
Liizzy1965
 

Anhänge

Nightly

Nightly

Ikone
@Lizzy1965 das dürfte dann wohl an den windowseigenen Systemeinstellungen liegen. Letztlich hast Du dieses Problemchen wohl aber augenscheinlich gelöst,nun drück ich die Daumen, damit auch der Rest noch funktioniert und alle Treiber ordentlich eingebunden werden :)


MfG



Nightly
 
Lizzy1965

Lizzy1965

Erfahrenes Mitglied
@Nightly

Ich habe gestern auf dem Galaxy S2 das heiß ersehnte ICS erhalten. Es hat alles einwandfrei funktioniert im ersten Durchgang, entgegen anders lautender Berichte. Nicht alle Änderungen gegenüber GB gefallen mir, die Praxis wird's jedoch zeigen, ob es gerechtfertigt ist.

Am Rande, was mir gut gefällt, ist das ICS-Easteregg unter Telefoninfo, Androidversion (mehrmals in kurzer Folge darauf tippen).

LG Lizzy1965 :biggrin:
 
Nightly

Nightly

Ikone
Freut mich, das zu lesen @ Lizzy1965

ICS "fühlt" sich erst einmal anders an,aber man gewöhnt sich sicherlich schnell ans Handling. Das ICS-Easteregg ist wirklich gelungen :D

MfG


Nightly