Kies zeigt falsche Firmware an

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markus2577

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo

Ich schauhe alle parTage bei Kies nach ob das Update auf Jelly Bean schon angeboten wird. Ich habe die letzte Stock Firmware drauf. Aber heute zeigt mir Kies einen anderen Salescode an. Dabei habe ich doch DBT drauf, wurde mir auch immer richtig angezeigt. Was ist EPL?
Neustart und Neuinstallation haben nichts gebracht.

Danke schon mal für eure Mühe

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• 1361467414260.jpg
    1361467414260.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde deine Handynummer mal einschwärzen :=)
Nein muß DBT sein habe grade noch mal nachgesehen LPO ist DBT, dachte erst E-Plus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lupino
Mal *#272*IMEI# eintippen ins handy und schauen was da angezeigt wird.

Hab ich schon gemacht. Da wird mir DBT angezeigt. Ist ja auch richtig so. Nur dieses blöde Kies zeigt mir was anderes an. Ich könnte es jetzt mit dem Kies auf meinem Laptop versuchen nur leider installiert der den Treiber für das S2 nicht und Kies findet das Handy nicht. Ich fange langsam an dieses Kies zu verfluchen. Ich werde nachher in den Partykeller gehen, da hab ich noch einen Rechner. Wenn es da auch nicht will bin ich am Ende mit meinem Latein.
Ist die neue Firmware schon rausgekommen? Ich bekomme es ja nicht raus.

Nein ein offizielles Update auf 4.1.2 DBT ist noch nicht draußen.

• Danke
So wie es aussieht werde ich es auch nicht bekommen. Zumindestens nicht über Kies. Und im Moment auch nicht über Odin. Sammobile ist nämlich down. Aber ich kann ja noch ein wenig basteln hab ja noch Zeit.

Die FW bekommst du auch hier im Forum

eje3yzun.jpg
OK. Kies auf einen jungfräulichen PC installiert und Handy verbunden. Selbe Fehler. Scheint also am S2 zu liegen. Heißt das ich Jelly Bean, so es denn mal kommt, nur noch über Odin flashen kann. Toll Samsung. Aber warum wird mir die Firmware falsch angezeigt? Ich habe nichts gerootet oder so. Und was heißt EPL? Und warum schafft es Samsung nicht, endlich mal vernünftige Software zu programieren? Sollte doch wenigstens ihren Zweck erfüllen. Nein stattdessen rödelt der Rechner rum als hätte man gerade das komplette Office und wieder zurück installiert. Sind doch nur 160 MB.
Sorry aber das regt mich gerade richtig auf. Hauptsache überall bunte Bilder und falsche Werbeversprechen.

EPL= eplus

Starte mal einfach das Handy neu und verbinde es mit Kies, dann sollte es gehen...

• Danke
Hab ich merfach gemacht. Hat nichts gebracht. Es hat doch sonst immer DBT bei Kies gestanden. Und jetzt geht es aus heiteren Himmel nicht mehr.

Bei mir hat der Neustart geholfen als es sowas gemacht hat. Dann wirst du JB via Odin flashen müssen. ;)Oder alternativ das Galaxy in den Werkszustand zurücksetzen.

Hab das S2 in den Werkszustand zurück gesetz und nun wird es wieder richtig von Kies erkannt.

Hab ein ähnliches Problem, bei mir zeigt kies gar keine Firmware an.
Da steht "aktuelle Firmware." und dann steht dort nix.
Vor paar Tagen war alles noch ok, hab nichts geändert..

screenshot ist nicht so optimal, müsst ihr etwas vergrößern um es zu sehen..

Anhänge

• s2 kiesgr.jpg
    s2 kiesgr.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 468
Bei mir zeigt Kies, wie bei dupi im post vorher, auch keine Firmware an.

Habe Kies schon ein paar mal de.-und neuinstalliert, was aber leider keine Änderung gebracht hat.

Kann somit auch nich JB drauf machen.

Man regt mich das auf.

Bei mir hat in den Auslieferungszustand versetzen geholfen. Hab heute JB über Kies aktualisiert. Frisch aufsetzen ist sowiso immer besser bei so einen großen Update. Und wenns nur für 's Gewissen ist.

Es IST besser

Hängt bei mir aber sicherlich nicht am Galaxy, denn bei mir ist dieses Problem beim S2 sowie auch beim S3.

@Taktik nach zigmaligen probieren, hat kies mir die firmware angezeigt. Vielleicht mal (wenn vorhanden) am zweit PC oder Laptop probieren..

Zurück
Oben Unten