[Lösung]Das Gerät (android 4.0.4) kann Kies 2.0 (2.3.3) nicht gesynct werden

A

acesup

Neues Mitglied
1
Hallo,

hatte seit gestern das Problem dass mein neues S3 mit Android 4.0.4 nicht vom Kies 2.3.3 erkannt wurde.

Kies meinte "Dieses Gerät kann nicht mit Kies 2.0 synchronisiert werden" oder so einen ähnlichen mumpitz.

Die Lösung ist folgende:
- Kies deinstallieren
- Pc neustarten
- NW Karte deaktivieren (sodass man keine Verbindung ins Inet hat)
- Kies installieren
- Pc neustarten
- Handy dranhängen
- NW Karte aktivieren

Zusätzliche Infos:
Handy wie schon erwähnt Androind 4.0.4
Pc Windows 7 Ultimate 64 SP1

Hoffe das hilfe jemanden

sg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bitte beim nächsten Mal gleich im richtigen Unterforum posten.
 
Sry!
 
Danke Ace, so hats bei mir auch geklappt. :)
 
Hallo acesup, ich hatte das gleiche Problem! Samsung Hotline: Keine Ahnung! Gäbe es nicht findige Köpfe wie Dich, so könnte man die schlampig programmierte Software Kies überhaupt nicht benutzen. Ich verstehe Samsung ohnehin nicht: Wollen die ihre Galaxy's nur an Kiddis verkaufen, die Foto's schießen und mp3's hören? Oder vielleicht auch an Geschäftsleute, die Termine, Kontakte und Mail's verwalten? Gegen die Probleme mit der Syncronisation Handy/Outlook über Kies war die Arbeit mit iTune ein reines Vergnügen. Also noch einmal: Dank an Dich. Es hat Dein Weg auch bei mir geklappt.:smile:
 
Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass KIES mit dem S3 (und anderen Modellen wohl auch nicht) nicht "Anwenderfreundlich" programmiert wurde. Habe das gleiche Problem immer wieder. Es kann doch nicht sein, dass Samsung den Fehler nicht abstellen kann (oder will(?). Komische Haltung eines Weltkonzerns. Schlechtes Image bekommt so auch hin. Ansonsten ist das S3 super. Mal aufwachen bitte. Ich möchte doch nur den Kalender aktuell halten. Das kann doch noch verlangt werden.
 
Hallo, hatte auch das Problem, dass ich mein S3 nicht mit Kies verbinden,sync'en... konnte.
hab hier das Froum durchforstet und keine Lösung klappte so richtig.
Habe bei Samsung angerufen...deren Lösung war folgende:

-Kies desinstallieren. Komplett, mit Treiber usw.

-PC neustarten.

-Kies neu herunterladen. Nicht einfach so, sondern eine ältere(2.3.2.12064_9_7) Version. Hier wurde mir erst bewusst, dass ich die neueste(2.5.0.12094_28_8) geladen hatte.

-Diese Version installieren.

-PC neustarten.


Die ältere jedoch funktionierende Version fürs Galaxy S3 fand ich unter:

www.samsung.de-> Support-nützliche Software finden->Mobiltelefone&Tablets-> Kies

bei mir hats gklappt.

Viel Glück!
 
Hi

hab dass Problem, dass ich seit gestern (nach dem kies Update) zwar das s3 mit dem Rechner verbinden kann und auch erkannt wird - aber kies keine Verbindung her stellen kann.
Bei der Installation musste ein Codecs installiert. werden. Es gab wohl ein prob, dass ein treibernicht richtig installiert wurde.
Auch da hat es noch geklappt
Heute nichts mehr. Hab dann VerbindungDiagnose gemacht und die Treiber wurden neu installiert. nach neustart wurde dann der Gerätetreiber installiert.
Folge: Gerät wird unter win7 erkannt kies erkennt das Handy nicht.
Lösung wie oben?
Danke
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
796
Cloud
Cloud
Mik75
Antworten
47
Aufrufe
4.737
toto35
T
H
Antworten
0
Aufrufe
820
halweg
H
Zurück
Oben Unten