Mac OSX Android File Transfer Program erkennt S3 nicht

E

Exilschorsch

Neues Mitglied
0
Ich versuch auf das Dateisystem vom S3 zuzugreifen um das Teil zu rooten.
Ich hab einen Mac OSC 10.8.3

Android File transfer Programm erkennt das S3 nicht ("Bitter schliessen Sie zuerst ihr Android Gerät über ein USB Kabel an")

Das S3 ist in PTP mode, debugging ist on, Kies ist installiert.

Wie komme ich jetzt an das Filesystem vom S3?
 
Ich krieg langsam einen Hals auf Apple. Wenn OSX nicht mehr Android unterstützen kann, dann ist es ein Nieschenprodukt.
 
Der Bildschirm muss entsperrt sein. Wenn es nicht funktioniert einfach nochmal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hauki schrieb:
Der Bildschirm muss entsperrt sein. Wenn es nicht funktioniert einfach nochmal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lustig, bei mir muss der Screen gesperrt sein... + USB-Debugging aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal das Thema hierher verschoben, passt sicher besser. Wenn es ein allgemeines Problem bei OSX ist würde es sicher besser nach Allgemeine EDV-Probleme auf Android-Hilfe.de passen. Allgemein zum Datenaustausch verwende ich immer den ES Datei Explorer weil mir zumindest bei etwas größeren Dateien der USB Port auch zu fehleranfällig ist.

Zum Rooten hilft Dir das aber alles nichts. Allgemein kommst Du von außen (also von einem anderen Computer aus) per ADB an's FS. Das könnte von OSX aus sogar leichter sein da Android und OSX beides 'Unixoide' Betriebssysteme sind. Das ist dann aber zumindest eine sehr ungewöhnliche Art zu rooten, wie es 'normal' gemacht wird findest Du in https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/ , eventuell dort mal in den Anleitungen schauen.
 
Bei mir geht es nur in Mtp, Bildschirm entsperrt und manchmal nach mehrmaligem an und wieder abstecken.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
801
silentphone
silentphone
chrissilix
  • chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.139
WolfgangN-63
W
amar7
Antworten
0
Aufrufe
1.094
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten