Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Memos von Kies wiederherstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Memos von Kies wiederherstellen im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
A

Acermaximum

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich hab kürzlich CyanogenMod 12.1 auf mein S3 Mini geflasht. Vor dem Flashen habe ich einigen Backups angelegt. Zuerst habe ich mit Kies die Daten gesichert, mit Titanium Backup habe ich alle Apps mit den Daten gesichert und für den Fall der Fälle habe ich auch noch den kompletten "Inhalt" des internen Speichers normal (ohne Backup-App) auf den PC kopiert.


Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich wollte jetzt kürzlich die Daten wieder auf mein Smartphone "wiederherstellen". Nun musste ich aber mit Schrecken feststellen, dass Kies mein Smartphone mit CynaogenMod nicht mehr erkennt (was ja eigentlich logisch ist :unsure: ). Also kann ich den SMS-Verlauf, Kontakte und Memos nicht mehr wiederherstellen.
Die Kontakte habe ich durch googeln (und diesem Forum :biggrin:) zum Glück wieder auf meinem Handy gebracht. Für die Memos und den SMS-Verlauf fand ich leider noch keine Lösung. Der SMS-Verlauf ist mir jetzt nicht so wichtig, aber die Memos bräuchte ich unbedint.

Da die gesicherte Memo-App aber eine System-App war, kann ich sie auch mit Titanium Backup nicht wiederherstellen:thumbdn:.

Deshalb hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, wie ich meine Memos wieder bekomme.
Mir persönlich ist als einzige Lösung noch das Aufspielen der ursprünglichen Android Version eingefallen, wodurch Kies mein Smartphone wieder erkennen würde.


P.S. Ich hoffe, dass dieses Thema habe ich nicht an einem total falschen Ort erstellt :blushing:. Bin noch ein ganz neuer Benutzer :winki:.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Denke das passt besser ins Kies-Unterforum. Daher findest du dich da nun.

Aus meiner Sicht ist die pragmatischste Vorgehensweise:

  1. StockROM flashen
  2. Kies-Wiederherstellung
  3. Daten anderweitig (plattformunabhängig z.B für SMS die App SMS Backup + – Android-Apps auf Google Play) sichern - wobei die Memo-App samsungspezifisch ist. Da mußt du wohl Text für Text einzeln sichern.
  4. CustomROM installieren
  5. App-Restore über die plattformunabhängigen Backup-Toosl
 
A

Acermaximum

Neues Mitglied
Die StockROM zu flashen ist für mich eher der letzte Ausweg. Deshalb wäre ich froh wenn jemand noch andere Lösungsvorschläge hätte

Würde es auch gehen, wenn ich bei Kies ein S4 anschließe und dann das Backup vom S3 Mini auf dem S4 wiederherstelle? Und wäre dann zum Beispiel der SMS-Verlauf vom S4 weg? Also vom SMS-Verlauf des S3 Minis überschrieben?