Musikdateien vollständige Infos überspielen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

georgpaul

Neues Mitglied
0
Wie kann man die vollständigen Informationen zu Musikdateien, die von CD gescannt wurden (neben Titel Interpret, Album und Coverbild) vom PC auf Samsung Galaxy S plus überspielen? Bei meinem alten Sony Ericsson geschah das automatisch.
Beim Samsung Galaxy S plus geht das weder mit Kies noch mit Windows Media Player.
Statt des Interpreten erscheint 'unknown' und das Cover geht auch verloren.

Soweit ich weiss speichert der Windows Media Player die ID3-Tags in einer seperaten Datei getrennt von den mp3´s. Wenn du jetzt nur die mp3 auf das Phone überträgst dann gehen die Info´s verloren. Solltest mal nen alternativen Grabber nehmen (z.B. "Audiograbber" der speichert die ID3-Tag´s und die mp3 zusammen in einer Datei ab). Wegen der Cover: die meisten Player haben ne eingebaute Suchfunktion...oder aber mit PC suchen und auch noch in die Datei einbinden.

Danke. Habe es inzwischen gelöst: Das Problem war, dass ich die wma-Dateien von meinem Computer erst in mp3-Dateien konvertieren musste. Nur dann werden die Interpreteninformation auf dem Smartphone überhaupt erkannt bzw. überspielt. Dann lassen sich mit dem App "Pimp My Music" auch nachträglich die Cover ergänzen.
Das ist umständlich, wenn man bedenkt, dass sich auf mein altes Sony Ericsson mit den wma-Datei vom Computer auch alle vollständigen Informationen zu den Audiodateien einschließlich Album und Cover auf das Handy übertragen ließen. Kein Nachbessern bzw. taggen nötig!

Hallo zusammen,

habe gerade auch schon andere Threads hier durchsucht, aber nichts gefunden. Denn das Problem: Bis vor einiger Zeit hat Kies beim Übertragen meiner bei Itunes gekauften Lieder immer inkl. aller Infos überspielt - jetzt nach dem Update der Firmware (2.3.6 / via Kies) fehlen sowohl Interpreten, Alben und Cover, was absolut nervig ist. Sieht scheiße aus und man findet kaum was wieder.

Hat einer eine Erklärung dafür, warum es vorher funktioniert hat, und jetzt nicht (mehr)? Was kann ich tun. Sorry auch, falls diese Frage schon mehrfach gestellt wurde, aber ich bin neu hier.

Danke!
Alex.

Versuch mal in den Einstellungen die Daten vom Musik Player zu löschen.

Zurück
Oben Unten