N7000 und Kies !

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Devilspawn

Devilspawn

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

Mein N7000 Version 4.0.4 lässt sich nicht mehr mit Kies per Kabel synchronisieren, er erkennt das Handy ganz normal man kann auch alles machen geht man aber auf synchronisieren fängt er auch an alles vorzubereiten ladebalken läuft auf 100% und wenn er dann die Daten schicken will hört er bei 70% auf und sagt Gerät wird nicht erkannt , bei meinem Tablet N8010 Version 4.1 funktioniert alles super !

Bin da durch Zufall drauf gekommen ,weil ich mache alles normal mit MyPhoneExplorer aber da diese Programm bei meinem Tablet nicht mehr geht nach dem das 4.1 Update drauf ist wollte ich beides mal per Kies probieren und da stellte ich fest das das synchronisieren mit dem Handy nicht mehr möglich ist !

LG,Sascha

Da kein allg. Android-Problem, ins entspr. Geräteforum verschoben.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Zu Anfang hat Kies das Note erkannt, dann nicht mehr. Während der Kies-Installation (muß man ja dauernd erneuern!) wurden die MTP-Treiber nicht oder nicht vollständig installiert. Auswechseln der MTP-Treiber beseitigte das Problem.
In der Systemsteuerung|Software die Treiber 'SAMSUNG Driver for Mobile Phones' (oder so ähnlich ...) deinstallieren. Danach die Treiber laden (gibt sie an vielen Stellen im Web) und erneut installieren unabhängig von Kies. Erst nach Durchlauf des Installationsfiles schließt man das Note an einen USB-Port an! Dann startet die entgültige Installation.
Wenn die neuen Treiber funktionieren, dh. das Note vom Betriebssystem erkannt und eingebunden wird - es erscheint ein kleines Handy im Arbeitsplatz, Kies installieren bzw. updaten ... starten.

Gruß
Flatratte

Hallo Flatratte

Kies erkennt ja mein Handy ich kann nur kein sync. durchführen........, das komsiche es ging mal ob das mit den update von kies was zu tun hat , keine Ahnung !Mit mein Tablet N8010 habe ich das Problem nicht !

LG,Sascha

Hast du auch die letzten Kies Updates installiert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kannst Du Dein Note per MTP mit dem PC verbinden, hast Du Zugriff auf die Ordner und deren Inhalt? Dein Note erscheint im Arbeitsplatz wie das Bildchen im Anhang?

Gruß
Flatratte

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 937
Guten Morgen

Ja ich habe alles Updates drauf gemacht und mein Handy wird auch erkannt ganz normal alles nur beim senden hört er dann bei 70% auf.......!

LG

Synchronisierungsobjekte mal einzeln synchronisieren - Stück für Stück?! Vielleicht wird für das eingestellte Gesamtpaket zuviel Speicher benötigt?! *malrat* Möglicherweise wird für das Kopieren jeweils der doppelte Speicherplatz benötigt?

Gruß
Flatratte

Stimmt hatte ich auch. Irgendein Punkt lief aif Fehler und somit war die gesamte Sicherung kaputt. Danach habe ich immer nir noch einzelne Punkte aufgerufen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo,
Mein N7000 Version 4.0.4 lief mit Kies.
Dann habe ich Kies mit meinen N8000 Version 4.1 verbunden.
Später habe ich wieder mein N7000 versucht zu verbinden.
Es wurde zwar in Kies erkannt, konnte aber keine Verbindung aufgebaut werden.
Das N8000 lief weiterhin.
Nach einer Deinstallation und erneuten Installation von Kies hat sich nichts geändert.
Erst als Kies ein paar Tage später ein Update brachte, lief mein N7000 wieder.
Das N8000 habe ich nicht wieder versucht.
Vielleicht hängt es mit den unterschiedlichen Firmwareversionen der Geräte zusammen.
Mit meinem Laptop erging es mir genau so.
In Arbeitsplätzen wurden beide Geräte immer erkannt und ich konnte auch darauf zugreifen.
Im Kies scheint mir ein Hund begraben zu sein.

Zurück
Oben Unten