nach fw-update über kies OS weg

Q

qtex

Fortgeschrittenes Mitglied
12
wollte heute mein S2 über kies updaten. nachdem nach einer stunde das update bei 1% war habe ich mein handy neu gestartet. mit der folge dass das handy nicht mehr bootet.

dann habe ich versucht über odin eine neue fw aufzuspielen. nach 3!! stunden kamm dann im ogin die FAIL! meldung:O auf dem S2 display steht immer noch downloading

<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> cache.img
<ID:0/008> factoryfs.img
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

nun sitze ich hier mit meinem über 500€ smartphone welches man nicht updaten kann!! bisher war ich mit android recht zufrieden aber dass gleich das erste updaten in die hose geht hätte ich nie mit gerechnet:O

was kann ich denn noch machen?
 
Kommst du noch in den Download Modus?
 
ja da komme ich über odin noch rein. versuche es gerade noch mal aber es dauert eine ewigkeit!! da muss irgendwas faul sein:/

<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> cache.img >>> DA IST ES SCHON WIEDER 20 MINUTEN
 
Welche Firmware versuchst Du zu flashen? Startet das Handy noch?
 
nun habe ich es geschafft. muss an den usb port oder am usb kabel gelegen haben. habe es mit einen anderen kabel an einen anderen port angeschlossen und es hat funktioniert.

habe nun die firmware installiert die mir kies vorgeschlagen hat. läuft auch soweit wieder.

ABER:
ich kann jetzt mein S2 nicht mehr mit KIES verbinden?!? wollte mein backup wieder einspielen da ich jetzt die werkseinstellungen habe aber die verbindung S2 > KIES funzt nicht mehr:( neustart hilft auch nichts. von KIES ist die aktuelle version drauf.
 
Moin,
bitte künftig im richtigen (Unter-) Forum posten
 
@qtex
Hast du USB Debuging ausgeschaltet???
 
@presseonkel
wird gemacht;)

@chaosraser
was meinst du mit debuging ausgeschaltet? habe nur die neuste FW über kies wieder aufgespielt und habe jetzt die werkseinstellungen. deaktiviert habe ich selber gar nichts.
 
Gibts auch ne Meldung? Kies funkt nicht ist wie "Auto geht nicht", was soll man da sagen?
 
In den werkseinstellungen ist debuging eingeschaltet, du musst es aktive selber wieder ausschalten!!!
 
nach einem neustart des S2 heute früh konnte ich es mit kies verbinden. habe dann das komplette backup aufgespielt aber meine alten daten, kontakte, apps, einstellungen, usw. wurden nicht übernommen:( somit scheint das backup wertlos zu sein:/ oder gibt es eine möglichkeit meine alten daten wieder herzustellen? dauert ja schließlich eine ewigkeit bis man das smartphone personalisiert hat:O
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
445
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
0
Aufrufe
494
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten