Nach Update auf Kies 2.0.3.11082.152 keine Verbindung zum SGS2

Nightly schrieb:
Versuchen wir es; Kies is a fuzzy bugger ^^

viel Glück...:).
Kurze Frage: hast Du irgendwann einmal irgendwelche Veränderungen an der Win-Registry vorgenommen (Samsung bezogen) ?
 
presseonkel schrieb:
viel Glück...:).
Kurze Frage: hast Du irgendwann einmal irgendwelche Veränderungen an der Win-Registry vorgenommen (Samsung bezogen) ?


@ presseonkel falls die Frage an mich ging: ja,...ich habe einige
"Veränderungen " per Registry an Kies gemacht :tongue:
 
Nö, Du warst nicht gemeint (war mir klar..::))
 
presseonkel schrieb:
Nö, Du warst nicht gemeint (war mir klar..::))

:p bin ja schon still :D ..aber ohne persönliche Anrede ... :D
 
Hallo ,

habe jetzt alles probiert wie gesagt, Verbindung wird immer noch nicht gehalten, sondern unterbricht sobald der Download startet.

P.S. Ich bin 39, wenn ich damit gemeint war!

Grüße
micha
 
Micha, nach Deinem Alter hat doch niemand gefragt??? :)

aber mit den Veränderungen an der Reg warst gemeint
 
Hallo,

habe an der Reg eigentlich nichts verändert. Hatte vorher das Galaxy S1 da ging alles ohne Probleme!
 
micha72 schrieb:
Verbindung wird immer noch nicht gehalten, sondern unterbricht sobald der Download startet.


Bekommst Du dazu von Kies eine Fehlermeldung angezeigt =?

GGf. auch einen Fehlercode ?


En Screen wäre ne prima Sache :)


Um auf den internen SD-Speicher oder die eingesteckte microSD-Karte zugreifen zu können, muss man nur darauf achten, dass unter ‘Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung’ kein Haken unter ‘USB-Debugging’ gesetzt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade mal nachgeguckt, da ist kein Haken gesetzt. Ich bin ratlos momentan!
 
micha72 schrieb:
Hallo,

habe gerade mal nachgeguckt, da ist kein Haken gesetzt. Ich bin ratlos momentan!
es wird nur angezeigt, das die Verbindung weg ist und ich nochmal die Verbindung trennen soll und es neu auszuprobieren!
 
micha72 schrieb:
es wird nur angezeigt, das die Verbindung weg ist und ich nochmal die Verbindung trennen soll und es neu auszuprobieren!

Ok...


Also ich habe u-a. auch Windows 7 und bei mir gabs noch nie Probleme ^^

Versuche es doch mal so:
0.5 Alle Kies Dienste per Taskmanager beenden
1. Kies nun mit Administrator-Rechten (rechte Maus aufs Kies Icon/"Als Administrator ausführen") starten
2. abwarten, bis Kies vollständig geladen wurde
3. Galaxy ans USB-Kabel anschließen (wenn möglich kein Front-USB Port/oder USB 1.0 Port))
4. abwarten bis das Galaxy erkannt wurde (Falls nicht: Variante 2)
5. nochmals versuchen, das Update zu bekommen


Variante 2:

1. Galaxy vom USB Port trennen, Kies Dienste per Taskmanager beenden

In der Systemsteuerung:

2. Modem-> SAMSUNG USB Modem: deinstallieren

3. USB Controller-> SAMSUNG Mobile USB Composite Device : deinstallieren
4. Galaxy ans USB-Kabel anschließen (wenn möglich kein Front-USB Port/oder USB 1.0 Port))
5. PC rebooten, Windows sollte nun ein paar Treiber downloaden und installieren (ggf. über Kies die Treiber manuell nochmals installieren)
6. nochmal versuchen, das Update zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak73
Nightly schrieb:
... 3. Galaxy ans USB-Kabel anschließen (wenn möglich kein Front-USB Port/oder USB 1.0 Port))
...

Exakt das war der Punkt bei mir. Ich war schon völlig verzweifelt, weil nirgends im Netz eine Lösung zu finden und mein Problem exakt das war, welches der Threadsteller beschrieben hat.
Ganz offensichtlich liefert mein Front-USB nicht den nötigen Strom, den das Handy (möglicherweise aus Sicherheitsreservegründen) zum Flashen benötigt. Es verweigert dann schlicht den Dienst, so dass dieses (oder eben Kies) die Verbindung einfach kappt, so zumindest meine Vermutung.

Komisch ist, dass das bei meinem Galaxy S noch damit funktioniert hat. Man lernt eben nie aus. :cool2:

Daher an dieser Stelle an alle, die dieses Problem haben, der Tipp: Benutzt bitte nicht den Front-USB-Eingang, auch wenn dieser USB 2.0-fähig ist. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser triviale Umstand eine solche Wirkung hat!
 
Hallo,man kann auch Kies am Lappi ein einen USB 2.0 zuweisen dann klaptt das auch sehrgut.So habe ich es gemacht und hatte noch keinerlei probleme.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
R
  • regn
Antworten
0
Aufrufe
61
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
182
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten