Note GT-N7000 wird nicht von Kies und Odin erkannt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Th.Stortz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde.
Bin neu hier und finde diese Seite total klasse.

Ich habe ein Problem mit meinem GT-N7000.
Letzte Woche habe ich für 40 € ein Note bekommen.
Der Verkäufer hat versucht ein neues ROM drauf zu machen und hat wohl was falsch gemacht.
Bin schon durch das ganze Forum gewandert und habe einige Sachen gefunden die mir helfen können, es gibt nur ein Problem das mein Note nicht erkannt wird.

Sobald ich das Note anmache kommt:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again
Ich habe auch schon im Downloadmodus gestartet und an mein Notabook angeschlossen.
Es wird nicht erkannt nicht in Kies und auch Odin erkennt das Gerät nicht.

Bitte helft mir.
Danke
Thomas

Kies und Odin? Du hast per Windows Taskmanager alles abgeschossen was nach Kies Prozess aussieht, bevor Du versuchst das Gerät mit Odin zu flashen?

BTW, etwas mehr Infos wären nicht verkehrt. Was ist momentan drauf, kommst du in die Recovery? Geht Mobile Odin?

Gruß, Markus

Hallo Markus,
vielen Dank das Du geantwortet hast.

Nicht ICH sondern der Vorbesitzer des Notes hat es abgeschossen.
Das Note fährt ja überhaupt nicht mehr hoch.
Das einizige was ich habe ist ein Notizzettel wo der Vorbesitzer was notiert hat.

Telefoninfo:
Modellnummer: GT-N7000
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: ?
Kernel-Version: 3.0.15-1068447
Buildnummer: IMM76D.XXLRT

Ich komme NUR noch in den Downloadmodus, sonst in nichts.
Auf dem Bildschirm oben rechts steht in rot:
ODIN MODE darunter
Product Name: GT-N7000
Custom Binary Download: NO
Current Binary: Samsung Official

Ich denke für 40€ war das Note ein Schnäppchen, es sieht aus wie neu.
Wenn es nicht mehr klappt es hin zu bekommen kann ich ja ein mit Displayschaden suchen und umbauen.

Hi Thomas,
schon klar, daß Du es nicht es nicht hingerichtet hast. :) Aber, je mehr Infos, um so leichter ist es zu helfen ;)
Es gibt hier im Forum (Samsung, nicht nur Note spezifisch) hilfsbereite Zeitgenossen, die per JTAG evtl. Dein Note wieder zum Leben erwecken könnten. Aber da muß ich Dich leider auf die Foren Suche verweisen.
Evtl. weiß noch jemand anders einen Rat :confused2:
Ich drücke Dir die Daumen. Denn, 40 Euronen für das Note, plus Obolus für einen fachkundigen Helfer, ist immer noch mehr als OK.

Gruß, Markus

Versuche es mit Odin 1.87, dann mal mit 3.04 ! Danach an einem anderen USB-Anschluß, mit einem anderen USB-Kabel, an einem anderen Laptop, an einem Desktop-PC (Anschlüsse hinten). Danach weißt Du zumindest, ob es nicht nur daran lag, dass dein Note nicht von Odin erkannt wird/wurde ...

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Zurück
Oben Unten