1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ing, 06.11.2010 #1
    ing

    ing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab ja mittlerweise gefühlte 1000 Seiten hier durchstudiert aber so richtig bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich mit Odin oder mit Kies flashen soll.

    Einer sag so der andere so
     
  2. Kev, 06.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Und genau so wir das auch in diesem Thread passieren. Zumal Du keine wirkliche Frage gestellt hast.

    Manche glauben, ein Update über Kies wäre "sauberer", ander schwören auf Odin.

    Was meinst Du, wird Dir dieser Thread bringen? Wahrscheinlich nichts Genaues ;)
     
  3. mapLayer, 06.11.2010 #3
    mapLayer

    mapLayer Erfahrener Benutzer

    Kies ist halt dass offizielle ^^
     
  4. Kev, 06.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ja, so ist es. Und es gibt sicherlich technisch einen Unterschied. Nur welchen, wird Dir niemand definitv erklären können. Es sei denn, der Programmierer von Odin macht sein Wissen öffentlich.
     
  5. AlterSchwede, 06.11.2010 #5
    AlterSchwede

    AlterSchwede Junior Mitglied

    Nabend.

    Bei offizielen FW würd ich imemr Keis nehmen, so es denn bei einem läuft. Gerade wenn man "unsicher" im Umgang mit dem Handy ist, kann man da nicht viel flasch machen. Einstecken und abwarten. Bei Odin hat man den Vorteil das man inoffizielle FW flashen kann, man kann aber auch mehr falsch machen Meiner Meinung nach.

    Kurz, offizielle FW -> Kies, inoffiziele nach reiflicher Überlegung -> Odin.
     
  6. r4ff0r, 06.11.2010 #6
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    odin ist gesegnet mit göttlichem beistand der germanisch nordischen mythologie :lol:
     
  7. Kev, 06.11.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ich hab bisher immer über Kies geflasht. Ob mit RegHack, Host-Trick oder was auch immer. Nur beim Update von 2.1 auf 2.2 gab es Probleme und ich mußte wipen. Sonst war immer alles sauber...
     
  8. ing, 06.11.2010 #8
    ing

    ing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also tendierst du zu Kies so wie ich auch
     
  9. Kev, 06.11.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ja, defintiv! bin damit bis jetzt wunderbar gefahren :)
     
  10. ing

    ing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht mir genauso deshalb wollte ich auch unbedingt JPO via Kies flashen
     
  11. bflex2010, 06.11.2010 #11
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Fall des Froyo Updates hab ich beides benutzt. Erst mit Odin auf die JF3 und dann mit Kies auf die JPO.
     
  12. r4ff0r, 06.11.2010 #12
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon


    wozu dann der thread oO
     
  13. djmarques, 06.11.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative zu Kies Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 29.09.2018
Android-Version des Handys über Kies (ohne Handy) ermittelbar? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 30.05.2018
Smartswitch / Kies Übertragungsprobleme Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 14.04.2018
Odin erkennt Volume nicht: Problem & Lösung Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 08.01.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odin kies

    ,
  2. odin vs samsung kies

    ,
  3. odin vs kies

    ,
  4. samsung smart switch vs kies,
  5. kies oder odin,
  6. kies vs. smartswitch
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.