Phone Clone für Samsung?

Rintenfinten

Rintenfinten

Dauergast
723
Hallo,

ich bin zur Zeit noch Nutzer eines Huawei Mate 9. Ich plane für die nächsten Monaten den Umstieg vom Mate 9 auf entweder das S8+, das Note 7 FE oder das Note 8.

Für das Wechseln zu einem Huawei Gerät hin habe ich folgende App gefunden, welche wohl auch zuverlässig Apps und die App-Daten von einem Drittgerät zu einem Huawei Gerät kopieren kann:

Phone Clone – Android-Apps auf Google Play

Gibt es sowas mitterweile auch für den Wechsel von einem Drittgerät zu einem Samsung Gerät hin? Ich will vor allem die App-Daten rüber bekommen können. Bei meinem bisherigen Samsung Geräten hatte ich immer Titanium Backup benutzt. Nur leider benötigt das ja Root-Rechte, worauf ich seit dem Note 7 verzichtet habe...
 
Vor dem gleichen Problem stand ich auch, ein Wechsel vom Huawei Nova auf´s S7. Leider funktioniert PhoneClone nicht auf dem Samsung-Gerät.
Ich hab einen großen Teil mit Helium gesichert und auf das S7 übertragen. Nutze wenn möglich auch die Export/Import Funktionen der Apps (soweit wie es die Apps anbieten). Eine andere Möglichkeit finde ich leider nicht. Ich war von der Huawei-Datensicherung sehr verwöhnt, leider bietet Samsung nichts vergleichbares an.

Du könntest auch das Mate rooten und mit Helium die App-Daten sichern (da geht mehr als ohne Root). Fürs Zurückspielen habe ich dann komischerweise keine Root benötigt. Hat bei mir zumindest beim Z3C so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ja wenn Helium noch funktioniert, braucht es eigentlich für nichts Root, nur leider wird die App wohl nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert somit mit immer weniger Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
220
WolfgangN-63
W
R
Antworten
2
Aufrufe
503
RickyTx
R
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
576
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten