Probleme mit der Galerie nach Umzug mit Smart Switch

N

nestle

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe schon viel gestöbert, aber leider keine passende Antwort für mein Problem gefunden...

Ich bin gerade vom Samsung Galaxy S III auf das S6 edge umgestiegen.
Beim Synchronisieren meiner Daten ist offenbar ein Fehler aufgetreten.

Meine Galerie (über Smart Switch transferiert und über das Google-Konto aktualisiert) hat die Hälfte der Bilder (scheinbar wahllos) auf das heutige Datum gesetzt (quasi als Erstellungsdatum) und dadurch ist alles völlig durcheinander geraten! Die andere Hälfte der Bilder hat das richtige Datum übernommen.

Weiß jemand eine Lösung für mich? Dropbox oder Google-Drive bieten sich nicht an, da ich WEIT mehr als 500 Bilder übertragen muss & auch keine Lust habe, alles einzeln auszuwählen...

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
nestle
 
Wieso nicht über den PC kopieren? Oder USB-Stick?
 
Ich habe jetzt (fast) alle Varianten ausprobiert - inklusive einiger Apps wie QuickPic.
Das Problem besteht weiterhin!

Auf dem PC wird mir das Erstellungsdatum - z.B. 01.07.2013 - korrekt (im Unterordner des Handys) angezeigt, auf dem Gerät selbst ist jedoch der 26.05.2016 vermerkt. Auch nach Datumskorrektur durch z.B. QuickPic.

Ich kann da auch kein Muster erkennen! Es handelt sich um ca. 500 von insgesamt > 4.000 Bildern. Manche von vor 3 Jahren, andere ziemlich aktuell...

Hat noch irgendjemand einen Alternativvorschlag?
 
Das Problem habe ich auch, dass beim Überspielen der Fotos diese unter dem heutigen Datum angezeigt werden und nicht unter dem Ursprünglichen.

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?
 
Bilder in eine rar-Datei packen, auf Handy / Computer überspielen, entpacken
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
504
waltgallus
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.339
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
0
Aufrufe
522
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten