S2 wird vom PC nicht erkannt- Suche hilft nicht weiter

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S2 wird vom PC nicht erkannt- Suche hilft nicht weiter im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donnerkai

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe die Suche genutzt und zahlreiche Beiträge gefunden die alle nicht helfen.
Mein S2 wird vom PC (Win7 32 BIT) nicht erkannt.
Wenn ich das Kabel stecke piept das Handy und das war es. Am PC passiert nicht.
USB Debugging ist aktiviert, bringt aber nichts.
In der Benachrichtigungsleiste erscheint kein USB Symbol...
Ist das Kabel wohl defekt? ABer dann würde ja das Handy nicht piepen beim Anschluss des Kabels....
Kann mir noch irgendwer einen Tipp geben?
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
wenn Du gesucht hast und zahlreiche Threads gefunden hast, warum postest Du denn dann nicht in einem dieser Threads?
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.
Bitte nutze die vorhandenen Threads
 
D

Donnerkai

Ambitioniertes Mitglied
Weil es bei allen Threads die ich gefunden habe den gravierenden Unterschied gibt, dass dort beim Anschließen der PC wenigstens das Gerät bemerkt. Das ist bei mir nicht der Fall.
Und folglich ist auch der Lösungsansatz ja ein anderer, oder?
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Vor alem hast Du das doch schon in Deinem ANDEREN Thread gepostet?!?
Warum jetzt nochmal ein neuer Thread?

Weil nicht innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort kam? ;)

EDIT: Hast Du schon:

- KIES mal neu installiert?
- Handy mal neu gestartet?
- mal 10 Minuten den Akku rausgenommen aus dem S2?
- den PC mal neu gestartet?
- einen anderen USB Port probiert?
- ein anderes Kabel probiert?

- geschaut, ob evtl Schmutz in der USB-Buchse ist?

Wurde das Gerät schon mal vom PC erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
gibt auch welche, wo der PC das Handy überhaupt nicht erkennt
 
D

Donnerkai

Ambitioniertes Mitglied
Weil dort ja gesagt wurde, dass ich bitte einen neuen Thread eröffnen möge und nicht ein neues Thema dort eröffnen darf.
Kies ist neu installiert,
Handy neu gestartet,
Akku war raus, allerdings nicht 10 Minuten,
PC Reboot brachte nichts,
anderes Betriebssystem auch nicht,
alle Ports probiert (6)
Schmutz ist nicht drin, würde ja dann auch nicht piepen beim Anschluss,
Das Gerät wurde noch nie erkannt!


blowy666 schrieb:
Vor alem hast Du das doch schon in Deinem ANDEREN Thread gepostet?!?
Warum jetzt nochmal ein neuer Thread?

Weil nicht innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort kam? ;)

EDIT: Hast Du schon:

- KIES mal neu installiert?
- Handy mal neu gestartet?
- mal 10 Minuten den Akku rausgenommen aus dem S2?
- den PC mal neu gestartet?
- einen anderen USB Port probiert?

- geschaut, ob evtl Schmutz in der USB-Buchse ist?

Wurde das Gerät schon mal vom PC erkannt?
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Nö, in dem anderen Thread wurdest Du gebeten, Dein Problem in einem der bereits vorhandenen Threads zu schildern.
Nicht, dass Du nen neuen Thread aufmachen sollst....dann wäre der alte Thread ja vermutlich gleich offen geblieben...
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Also, ich habe eben mal bei GOOGLE einfach "Windows 7 Galaxy S2" eingegeben, und da gibt es MASSENHAFT Ergebnisse...

Scheinbar brauchst Du nen extra Treiber für Win7.

Also, einfach mal Google füttern...
 
B

BETONFAHRER

Ambitioniertes Mitglied
HI

samsung usb driver für mobile fons.einfach saugen,draufhaun.hat bei mir geholfen.

gruss

B.
 
D

Donnerkai

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich schon versucht. Allerdings auch ohne Ergebnis. Ausserdem habe ich ja schon geschrieben, dass auch unter einem anderen Betriebssystem (Ubuntu) das Handy nicht erkannt wird. Es lädt zwar über das USB Kabel, das war es aber dann auch.


blowy666 schrieb:
Also, ich habe eben mal bei GOOGLE einfach "Windows 7 Galaxy S2" eingegeben, und da gibt es MASSENHAFT Ergebnisse...

Scheinbar brauchst Du nen extra Treiber für Win7.

Also, einfach mal Google füttern...
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
wie gesagt: zur Problematik gibt es genug Threads -
bitte dort weitermachen
closed

edit: der Thread mit den Treibern ist sogar gepinnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.