S8 Ersteinrichtung - Apps und Einstellungen übertragen vom BQ Aquaris X

F

FoRoAndroid

Neues Mitglied
2
Hi liebe Gemeinschaft,

ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln. Ich hatte bislang ein S7, Oneplus 3T, U11 und zuletzt ein BQ Aquaris X. Bei jedem Wechsel auf das neue Telefon konnte ich bei der Ersteinrichtung sagen, von welchem Telefon ich die Einstellungen und Apps übernehmen wollte.

Nun habe ich ein S8 und würde gerne die Einstellungen und Apps von meinem BQ installieren. Leider hat Samsung hier eine eigene Lösung (Smart Switch), sodass am Anfang nicht die Auswahl möglich ist, die Einstellungen vom normalen Google Konto wiederherzustellen.

Smart Switch ist nur dummerweise auf dem BQ nicht installierbar. Ich suche nun schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung, aber ich scheine der einzige zu sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Apps und Einstellungen vom BQ Aquaris X auf das S8 bekomme? Ich würde euch für einen erfolgreichen Tipp in mein Abendgebet einbeziehen, versprochen :)
 
@FoRoAndroid Soviel wie ich weiß muss SmartSwitch auf deinem alten Handy garnicht installiert sein. Verbinde einfach beide mit dem USB Kabel das beim S8 dabei war und starte SmartSwitch auf deinem S8!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Bei der Beschreibung von Smart Switch steht: " Vor dem Starten: Wenn das alte Gerät ein Android, aber kein Samsung ist, muss Smart Switch aus dem Store geladen werde".

Leider kann ich die App nicht laden, weil dann dort steht, dass sie mit BQ nicht kompatibel ist.

Ohne installierte App - also einfach die Kabel reinstecken - bewirkt leider nichts.
 
Ok, cool. Das sieht verdammt gut aus. App ist installiert. Die Übertragung per Kabel klappt leider nicht, dafür aber scheinbar die kabellose Übertragung.

Ich konnte alles anwählen und nun kopiert er fleißig. Soll noch 10 Minuten dauern - aber du bist meinem Abendgebet schon ganz nahe :)

Vielen Dank erstmal, ich gebe gleich noch einmal Rückmeldung.
 
Ach viele Wegen führen nach Rom! Hauptsache es geht!
 
So, herzlichen Dank, hat soweit funktioniert. Smart Switch scheint nicht ganz so viel zu portieren, wie die Google Synchronisation (bspw. Einstellungen und Hintergrundbild des MS Launcher, Tastatureinstellungen), aber der Löwenteil ist synchronisiert und ich kann heute doch in Ruhe schlafen gehen :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Link angepasst, zur offiziellen Smart Switch Seite. Gruß h0sch180

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
477
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
1
Aufrufe
426
KnudBoerge
K
Mik75
Antworten
47
Aufrufe
4.664
toto35
T
Zurück
Oben Unten