S8+ zurück setzen und alle Einstellungen behalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nektus

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi zusammen,

bin langsam mit meiner Geduld am Ende mit dem S8+.
Ruckelt, Akku mit max 3h SOT, Gerät wird warm.

Meine letzte Idee war es nun einen Reset durchzuführen.

Kann ich es irgendwie hin bekommen, dass all meine Apps/Fotos/Video und Einstellungen erhalten bleiben?

Am besten die Daten und Apps mit Google synchrinisieren. Geht auch zB mit der Samsung Cloud. Und wenn man den Nova-Launcher verwendet kann man dort die Sicherung wieder einspielen, dann hat man die App-Icons und Widgets genau dort wo sie vor dem Zurücksetzen waren.

Das Gerät wird bei mir auch sehr schnell warm. Wenn ich bei Sonnenschein Pokemon Go spiele, erhalte ich nach 30min eine Überhitzungs-Warnung und die App wird beendet. Das hatte ich mit S5 und S7 Edge nie.

nektus schrieb:
Kann ich es irgendwie hin bekommen, dass all meine Apps/Fotos/Video und Einstellungen erhalten bleiben?
Was den Reset aber dann ein wenig Sinnfrei macht, dann bist ja wieder da wo du jetzt bist.

Das stimmt natürlich auch wieder. Müsste als den "harten" weg gehen und alles platt machen.
Bin echt angepisst irgendwie.

@nektus
sehe es positiv, so kannst dein System wieder mal neu aufsetzen. Schadet sicher nicht solche Maßnahmen alle paar Monate zu machen. Klar wirst 1-2 Stunden dran sitzen aber es lohnt sich schon mMn.

@nektus Also wenn schon, denn schon! :) Würde ich an deiner Stelle mit der PC Software SmartSwitch eine Notfallwiederherstellung machen, da wird nicht nur alles gelöscht sondern auch die Software neu aufgespielt! :)

bandit1976 schrieb:
@nektus
sehe es positiv, so kannst dein System wieder mal neu aufsetzen. Schadet sicher nicht solche Maßnahmen alle paar Monate zu machen. Klar wirst 1-2 Stunden dran sitzen aber es lohnt sich schon mMn.
Sorry aber sowas alle 1 2 Monate machen zu müssen kann nicht Samsungs ernst sein! Werde mir die PC Software mal anschauen

@nektus mit ein paar Monaten müssen nicht zwingend 1-2 gemeint sein. Aber z.B. nach einem größeren Update kann es sicher nicht schaden. Und was macht es aus, alle 3-4 Monate das System neu zu machen. Die Zeit wirst doch investieren können?
Außerdem geht es mit SmartSwitch relativ einfach.

@nektus
Allgemeine Verwaltung/zurücksetzen/Einstellungen zurücksetzen. Kein Datenverlust!

So bin nach dem Urlaub zum zurück setzen gekommen.
Habe mal nur die nötigsten Apps drauf.
Auch der Akku hält viel viel viel länger. Keine Ahnung was es war :)

Das Smartphone läuft deutlich besser. Aber ab und an ist es immer noch am "ruckeln" fühlt sich an wie 30fps wie 60fps.

• Danke
Reaktionen: 398580
Zurück
Oben Unten