Samsung Gerätewechsel Bilder Smart Switch

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
framoe

framoe

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
bei den letzten drei Gerätewechseln habe ich die Dateien und Daten immer mit Kies (alt) und 2 x mit Smart Switch auf die neuen Geräte übertragen.
Leider erhalten ALLE Bilder EIN neues Datum, nämlich das des Tages der Synchronisation. In der Galerie der neuen Geräte kann ich also nicht mehr sortieren und die Bilder (knapp 6000) sind wild durcheinander angeordnet.
Wie kann ich nun bei einem Wechsel auf ein neues Galaxy (von 9 auf 20 oder 21) WIRKLICH!!! sicherstellen, dass NACH der Synchronisation beim Öffnen der Galerie die Bilder chronologisch nach Aufnahmedatum sortiert und wieder exakt so angeordnet sind?
Freue mich über Hilfreiches.
Danke vorab und schöne Grüße
 
Kamera,3 Punkte oben rechts,sortieren nach Aufnahmedatum,so geht es mit allen Ordnern der Gallerieapp,zumindest hier am Tab 7,hab das Smartphone gerade nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wechselbad Danke für die Antwort. Wenn ich aber die Bilder mit der Smart Switch auf ein neues Gerät übertrage, dann ist in der Galerieansicht das Aufnahmedatum nicht mehr auffindbar. Smart Switch scheint diese Metadaten (so heißen die wohl) nicht mit zu übertragen.
 
@framoe
Eigentlich unanständige Zwischenfrage:
Brauchst du zwingend die Bilder auf dem Gerät oder reicht für deine Zwecke nicht auch eine (beliebige) Cloud-Lösung?
 
@framoe Hmmm,das wäre schlecht,ist aber bei mir nicht so,hatte vor 2 Wochen das S21 wiederhergestellt,und es war alles wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten