Samsung Kies Daten sichern (Musik, Playlisten etc.)

F

FredRep

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hoffe natürlich wie die anderen auch, nichts in der Suche zu dem Thema übersehen zu haben.

Es geht um folgendes: Mal angenommen ich installiere Windows neu oder kaufe mir einen neuen PC. Wie sichere ich meine ganze Musik und die Playlisten die ich bei Kies habe?

Legt Kies irgendwo einen Ordner an den ich einfach nur kopieren muss?

Ach und mir fällt noch eine Frage ein: Wenn ich den Ordner umbennene, in dem sich meine ganze Musik befindet, findet Kies die Musik logischerweise nicht mehr. Gibt es eine möglichkeit den Pfad bei Kies zu ändern, dass Kies sie wiederfindet?

Beispielsweise: Die Musik befand sich vorher in "U:\2.0 - Musik\1.0 - Alben, Ep's, Singles" und jetzt in U:\2.0 - Musik\3.0 - Alben, Ep's, Singles"

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße,

FredRep
 
Hallo,

die Backup, die mit Kies erstellt werden, werden in den Eigenen Dokumenten unter samsung/kies3/... abgelegt. Wenn du die Dokumente sicherst und im neu installierten Windows oder auf dem neuen Rechner wieder herstellst, sollte alles passen.

Sofern du in der neuen Installation von Kies dein Handy genauso benennst, wie in der alten Installation.

Hab's selber noch nicht durchexerziert, sollte aber dennoch funktionieren.

Gruß
 
Hi,

danke erstmal für deine Antwort! Der besagte Fall ist nun mehr oder weniger eingetroffen.

Ich habe mir das S5 zugelegt und musste dementsprechend mein Kies auf Kies 3 aktualisieren. Bzw. Kies 3 wurde einfach neu dazu installiert. Die Musik und Playlisten sind jetzt alle noch in Kies 1.

Welchen genauen Ordner muss ich jetzt bei Kies 3 ersetzen, damit ich die Daten aus Kies wieder habe? Für mich macht kein Ordner den Eindruck als wenn er die gespreichterte Musik beinhaltet.

Liebe Grüße :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
318
WolfgangN-63
W
V
Antworten
3
Aufrufe
261
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
2
Aufrufe
627
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten