Samsung Kies

T

teddybaer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
habe mir gerade eine neues Smartphone Galaxy S3 mini zugelegt und studiere noch die einzelnen Funktionen. ( Hatte bisher das Galaxy Ace 5830 )

Bei der Verbindung mit der Software 'Kies' fiel mir auf, dass oben links unter 'verbundenes Gerät' zwar korrekt meine Modell-Nr. GT-I8190 steht, aber wenn ich dort mit der Maus draufgehe ( nicht anklicke ! ) steht da noch eine mir unbekannte Handy-Nr.
Bei einem Testanruf dieser Nummer meldet sich mein Nachbar :confused2:

Wie kann denn das sein ? Was hat dessen Nummer mit meiner Software zu tun bzw. wieso erscheint diese bei mir als 'verbundenes Gerät ?

Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :unsure:

Gruß
Teddybaer
 
Nutzt ihr zufällig gemeinsames wlan?
 
Nein, nicht gemeinsam.
Der Nachbar nutzt zwar WLAN, genau wie ich, aber wir haben da nichts miteinander gemeinsam.
Das war übrigens auch mein Verdacht, weil unsere beiden Häuser ziemlich nahe beieinander stehen. Abstand von Hauswand zu Hauswand = ca. 6 Meter.

Aber wieso könnte des Nachbarn WLAN Einfluss auf mein Kies haben ?

Übrigens, die besagte Handy-Nr. ist die eines ganz normalen Handies, kein Smartphone oder so.

Gruß
Teddybaer

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

und noch ein Hinweis,
mein PC, auf dem Kies läuft, ist nicht per WLAN am Netz, sondern mit DLAN, also via Stromkabel mit einer Fritzbox verbunden.

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja. :smile:
 
wenn ihr beide das gleiche wlan genutzt hättet, und euch noch dann über wlan mit kies verbindet,hätte ich mir da einen reim drauf machen können so leider nicht keinen plan sorry.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
261
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
318
WolfgangN-63
W
R
Antworten
2
Aufrufe
627
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten