Seit 4.3 kein "Kies über WLAN" mehr?

D

dffriedo

Neues Mitglied
5
Hallo,

Suche nun schon seit dem Update auf Android 4.3 überall und finde aber nichts dazu.
Ich vermisse auf dem Handy (Galaxy S4, Android 4.3 ) die "Kies über Wlan" Funktion. Nicht mehr da, einfach weg.:confused2:
Kies 3 zeigt auch nichts an, ich weiß nun nicht, ob es garnicht mehr unterstützt wird (vom Handy und von Kies) oder ob da bei mir was schiefgelaufen ist.
Wenn mir da jemnd weiterhelfen könnte.....:thumbup:
Ansonsten funktioniert alles vom feinsten.

Mfg dffriedo
 
Moinsen,

ich habe heute mal just for fun die Option Kies über WLAN testen wollen. Das XCOVER2 zeigt mir den PC an und im Kies popt auch ein Fenster auf das einen Authentifizierungscode abfragt. Das Gegenstück dazu, das Fenster mit dem Code im Xcover blitzt aber nur kurz auf und... Naja, das wars dann. So schnell wie das verschwindet kann man die Nummer nicht ablesen und ich hab auch keinen Plan wir man die zurück bekommt. Wenn ich dann wieder auf den PC-Namen auf dem XCOVER2 tippe blitzt das Fenster kurz mit einer anderen Nummer auf, soviel kann ich sehen. Gibts da ne Lösung, ausser das USB-Kabel nehmen? :scared:

Gruß

DO

Achso, es ist ein original XCOVER2. Kein root usw. Ansonsten funzt WLAN super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem nun schon seit über 1 Jahr. Es hat auch schon eine Remoteaufschaltung von Samsung aus D gegeben, leider ohne Erfolg. Bei mir ist das Problem beim letzten FW upgrade meines SII aufgetreten. Letztlich hat sich der Support rausgeredet, weil ich mein Gerät in F gekauft habe und dort betreibe. Die Franzosen am Helpdesk verstanden nur Bahnhof. Habe leider auch keine Lösung, aber wenn das Problem jetzt auch in D auftritt, könnte sich ja mal jemand kümmern. Es scheint auch Modellvarianten zu geben, die nur in einzelnen Ländern vertrieben werden, was zunaechst nicht auffällt, weil die Sprache im Gerät ja beliebig umgeschaltet werden kann.
Es ist übrigens auch so, daß wenn man die Nummer tatsächlich erkannt hat und am PC eingibt, kommt die Meldung: "Das Gerät hat die Verbindung abgelehnt".

mfg
hk
 
Hallo,


gibt es mitlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Selbst google bringt nicht brauchbares.
 
dffriedo schrieb:
Ich vermisse auf dem Handy (Galaxy S4, Android 4.3 ) die "Kies über Wlan" Funktion. Nicht mehr da, einfach weg.:confused2:
Ich habe jetzt mal auf den Seiten von Samsung gesucht, da mich das auch interessiert. Müsste man nicht immer für jeden Pups das Kabel anstecken.

Bei Samsung wird auf "Kies Air" hingewiesen. Nur finden kann ich es nirgends, weder im Samsung Store noch bei Play Store.

Mit Kies Air soll man Dateien als auch Kontakte, Kalender usw. syncen können.

Ich habe in anderes Sache bei Samsung angerufen und warte jetzt seit Dienstag früh um 08.00 Uhr auf einen Rückruf schon.

Das ist echt schwach vom Samsung-Support. Fast nie eine Antwort parat und immer wird Rückruf angeboten. Man soll eine Zeit angeben für die Erreichbarkeit. Mach ich auch und dann rufen die Stunden oder Tage später an erst. Letztes Mal stand ich gerade im Supermarkt an der Kasse.
Das war es dann auch mit dem Rückruf. Sollte noch einer erfolgen angeblich. Warte ich heute noch drauf, inzwischen 4 Wochen vergangen.

Nachtrag:

Soeben hatte ich meinen Rückruf von Samsung-Support.
Enttäuschend auf der ganzen Linie.
Zu dem Problem mit Kies Air gab es nur die stereotype Aussage :"Gibt es nicht mehr".
Auf meine Frage, warum dann auf der Samsung-Seite beim S5 darauf ausdrücklich hingewiesen wird: "Gibt es nicht mehr".
Ob da noch mal neu dran gearbeitet wird: "Gibt es nicht mehr".
Ehrlich, so blöd kann ich mir doch allein kommen. Dann braucht man doch auch keinen Support.
Und für diesen Unfug habe ich beim ersten Anruf auch noch 20 Ct. bezahlt. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elftes Gebot für Samsungianer: Du sollst die Griffel von Kies lassen und den Software-Schotter erst gar nicht installieren!
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.520
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
198
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
318
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten