Sichert KIES .ksd-Dateien?

I

Ironboy1982

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Samsung Community,

aufgrund eines anderen Posts von mir zum Thema versteckte Bilder von KeepSafe, versuche ich nun herauszufinden ob KIES auch die von KeepSafe versteckten Dateien (Bilder mit der .ksd- Endung) überhaupt sichert.

Dies war mein ausgangspost (falls es interessiert..):
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-sicherheit-antivirus-firewalls/562836-keepsafe-hilfe-bilder-sind-nicht-mehr-auffindbar.html[/OFFURL]

Das Problem ist, dass ich per KIES Backups angelegt habe (zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon etliche Bilder mit KeepSafe "versteckt"), nun aber nachdem ich leider einen Werksreset mit anschließender USB-Speicher Formatierung durchführen musste, ich diese versteckten Bilder nirgendwo wiederfinden kann.

Da ich auch viele eigene Bilder versteckt hatte würde ich mich sehr freuen wenn ich irgendwie wieder da ran kommen könnte - sofern möglich :unsure:

Danke!
 
Es würde mich doch schwer wundern, wenn KIES Dateien sichert, die es nicht kennt. Warum Du allerdings KIES überhaupt verwendest muss ich ja weder wissen noch verstehen. Für das Sichern der Inhalte von Speicherkarten reicht doch ein simpler Dateimanager am großen Computer. :winki:
 
email.filtering schrieb:
Es würde mich doch schwer wundern, wenn KIES Dateien sichert, die es nicht kennt. Warum Du allerdings KIES überhaupt verwendest muss ich ja weder wissen noch verstehen. Für das Sichern der Inhalte von Speicherkarten reicht doch ein simpler Dateimanager am großen Computer. :winki:

Tja, so als Amateur dachte ich mit Kies kann man nichts falsch machen - ist ja von Samsung :razz:

Also besteht da wenig Hoffnung!?
 
Grundsätzlich kann man gelöschte Daten auch von der internen Speicherkarte wiederherstellen. Wie immer sinken die Chancen ganz erheblich, je mehr Daten zwischenzeitlich bereits auf diese Partition geschrieben wurden. Zudem muss der Datenträger natürlich als UMS (~USB-Massenspeicher) einem anderen Computer zur Verfügung gestellt werden (können). Per MTP oder PTP geht alos gar nichts.
 
Okay okay, also nur um das zu begreifen - MTP/PTP hat aber nichts mit dem USB-Debugging unter den Entwickler-Optionen zu tun, oder doch?

Gibt es irgendwo etwas wo ich mich zum Thema einlesen kann?

Es ärgert mich maßlos, dass ich diesen KeepSafe mist gemacht haben und mich nicht vorher darüber informiert habe. Ich dachte wirklich, dass mit dem Backup über Kies dann auch diese .ksd-Dateien gesichert werden.

Nun sind alle meine Bilder weg :crying:
 
Nope, das USB-Debugging öffnet (u.a.) die Android-Hintertür, hat aber nichts mit dem Verbindungsprotokoll für das Mounten (~Einbinden) der Speicherkarten durch einen anderen Computer zu tun.
 
email.filtering schrieb:
Nope, das USB-Debugging öffnet (u.a.) die Android-Hintertür, hat aber nichts mit dem Verbindungsprotokoll für das Mounten (~Einbinden) der Speicherkarten durch einen anderen Computer zu tun.

Alles klar, so langsam schwinden meine Chancen dann wohl doch..
 
Aber es setzt ja eine gewissen Portion an Basiswissen oder Erfahrung voraus. Da kann ich das leider knicken weil ich für diese ganzen IT-Dinge wirklich noch nie was übrig hatte und somit auch nie in dieser Richtung damit gearbeitet habe.

Mies.

Aber vielen Dank für die bisherigen Hilfestellungen!
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
561
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
0
Aufrufe
583
HiddenEminent
H
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.709
max57
max57
Zurück
Oben Unten