Sicherung des Smartphones direkt auf ein USB-Speichermedium

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherung des Smartphones direkt auf ein USB-Speichermedium im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit (eine App) mit der man (ähnlich SmartSwich) ein Smartphone (Samsung) direkt auf ein daran angeschlossenes USB Medium sichern und das auch wieder davon zurück sichern kann?

Hintergrund - SmartSwitch hat derzeit Probleme mit M1 Mac (Big Sur) - bei auf den Mac installiertem SmartSwitch kann man nicht auf die Fotos zugreifen - konkret die Fotos.app kann keine Fotos importieren. Weder in einem Apple Forum noch im Samsung Forum weiß man einen Rat und Abhilfe. Die mögliche Ursache habe ich schon herausgefunden, das würde hier zu weit führen. Derzeit habe ich SmartSwitch am Mac deinstalliert und kann nun Fotos problemlos importieren.
Auch Android File Transfer und auch Commander One / MacDroid funktionieren nun. Mir geht es um Sicherung von Einstellungen der Apps, gespeicherte Logindaten, usw. und ggf. eine Rücksicherung derselben (falls das alte Handy aus irgend einem Grund nicht mehr verfügbar wäre und ich es auf einen Neuen rücksichern müsste). Derzeit könnte ich mich noch mit den alten Macs unter ElCapitan helfen, aber ich will davon unabhängig werden.
Adressbuch (inkl. eingescannter Visitkarten) bzw. SMS und Anrufliste sichere ich eh davon unabhängig.

(Smartphone, Samsung Galaxy A52 5G)
 
Ähnliche Themen - Sicherung des Smartphones direkt auf ein USB-Speichermedium Antworten Datum
2