Smartswitch Backup auf ext. Festplatte wird nicht gefunden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmy2

Jimmy2

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Ich habe vor Wochen von einem S105G mit Smartswitch ein backup erstellt, welches ich wegen der Größe 67 Gbyte auf eine externe Festplatte geschrieben habe

Wenn ich jetzt mein S23 Ultra (mit dem richtigen Kabel!) am Laptop einstecke wird es von Smartswitch erkannt:

1749840774249.png
im nächsten Schritt sollte die Desktop App den backup finden (Einstellungen ist auf die externe Festplatte gestellt, aber das sieht so aus:

1749840887818.png

Die Ordner Struktur ist vorhanden, aber wie erkennt Smart Switch denn den Back-up?

F:\Samsung Mai 25\backup\SM-G977B\SM-G977B_\SM-G977B_20250517170857

Danke für eure Hilfe, ich stehe gerade auf dem Schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
Edit, ich habe den Stress hier satt: Daten sind ja da, Einstellugen und apps kann ich über den Samsung Backup wiederherstellen- Bilder schiebe ich dann manuell rüber, ggf besser mit Wifi anstatt mit Kabel?

Die Dateiablage von SmartSwitch kann nicht mehr konfiguriert werden auf ein anderes Laufwerk als "C".
Ist es das, was Du meinst?

@WolfgangN-63 Nein

ich habe mit Smartswitch ein backup erstellt auf ext. F:

wenn ich das Gerät wieder verbinde (s.erster screenshot) dann sagt mir Smartswitch "keine Sicherung gefunden" (2ter Screenshot

Ich habe die jetzt manuell rüberkopiert 16.000 Bilder 44 Gbyte - allerdings habe ich das Gefühl, dass das identische Datum mir das Android ausbremst, weil die KI hier versucht zu sortieren (Metadaten sind ja noch korrekt)

Ich glaube ich setze ich lieber mal ein paar Stunden hin und lösche die viele unnötigen Bilder ....

@Jimmy2 Kann man mit SmartSwitch gemachte Sicherungen evtl. nur auf dem Gerät aufspielen, auf dem es auch gemacht wurde? Zum Übertragen der Daten gibts ja ne andere Funktion. Nur ne reine Idee, da ich SmartSwitch nicht großartig nutze.

@SgtChrischi ja kann sein? Das Ding ist super, wenn du vom alten Samsung auf neues gehtst, dann ist es 1:1 Clon, aber sobald ein anderes OS dazu kommt, wir allles schwierig! War schon immer so! Man denke selbst bei Apple....

Meine 16.000 Bilder sind jetzt alle vom 13.6.25 lt. Windows11 - der Dateiname verrät über as Erstelldatum, die Metadaten auch - aber kann es sein, dass 16.000 Bilder mit gleichem Datum das Android "herausfordern"?

Ich habe jetzt mal nochmals alles platt gemacht, google Sicherung UND Samsung Sicherung eingespielt (war das ne gute Idee?), das läuft jetzt parallel und dauert ein paar Stunden... Dazu WA Sicherung auch rüber geschoben.... im Moment läuft alles sehr schnell und locker, wie es sein sollte...

Zurück
Oben Unten