Standardeinstellungen Apps löschen

O

odi359

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin,

habe gestern aufgrund eines Hardwaredefektes ein neues S3 bekommen.
Auf dem ursprünglichen Gerät war zuletzt JB installiert und ich habe ein Backup via Titanium Backup gemacht (User-Apps+Daten).
Dieses Backup habe ich auf dem neuen S3 wiederhergestellt. Nun erhalte ich aber beim Versuch, Dateien zu öffnen, denen noch keine Standardeinstellung zugewiesen ist - z.B. öffne ich das 1.Mal eine Excel-Datei und er fragt, mit welchem Programm das geöffnet werden soll und ob das dann für immer so sein soll oder nur dieses eine mal - folgenden Hinweis:

"Löschen Sie App-Standardeinstellungen unter "Einstellungen"-Anwendungsmanager-Alle"

Habe ich dann aber die Standardeinstellung für Excel z.B. auf "Excel Share to go" festgelegt und öffne von nun an diesen Dateityp, erscheint der Hinweis nicht mehr.

Was hat es denn mit dieser Meldung auf sich und wie kann ich die ggf. beseitigen?
Folge ich dem Hinweis und gehe in den Anwendungsmanager unter "Alle" und öffne per Menütaste die Auswahlmöglichkeit, diese Einstellungen zurückzusetzen und bestätige diese, passiert augenscheinlich erst mal nichts, bis ich kurz darauf wieder zurück auf die Hauptseite des Anwendungsmanagers befördert werde...der Hinweis erscheint danach jedenfalls immer noch, sofern man keine Standardeinstellung festgelegt hat...

Gruß odi359
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
857
DerMicha
DerMicha
Mik75
Antworten
47
Aufrufe
4.711
toto35
T
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten