unbenanntes Firmware-Update - ohne Erfolg

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigGrower

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

seit Freitag 1. Februar habe ich folgendes Phänomen wenn ich mein S2 (4.0.4) an Kies anschließe:
Kies meldet eine neue Firmware und will updaten. Die Firmware hat aber keinen Titel/Kennung.
Wenn ich das Update starte wird wohl auch Software heruntergeladen und meine "Security" meldet das der "UAC Command Agent" was verändern will. Wenn ich dies zulasse kommt ein Popup-Fenster mit asiatischen Schriftzeichen, die ich nicht entziffern kann. Wenn ich dieses Fenster bestätige (was anderes kann ich nicht machen) steigt Kies aus dem Update aus und beginnt von vorne - mit der Meldung das ein neues Firmware-Update vorhanden ist.
Das ganze habe ich nun mehre Tage mehrmals wiederholt - ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir sagen was dies zu bedeuten hat? Danke!

Bei mir exakt dasselbe.
Hab schon gehofft, dass 4.1.2 ausgerollt wird.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 358
  • 1.JPG
    1.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 371
Ich habe das selbe Problem. :(
Und an Odin traue ich mich nicht ran...

Bei meinem Laptop ist es genau das selbe, wenn ich allerdings das Handy am PC anschließe wird mir gesagt, daß es Aktuell ist.

Solche Probleme hatte ich bis jetzt nur bei Samsung.

@Mway.

Siehe meine Antwort in "deinem" Thread.
@Honolulujunkie
Die FW die dort angezeigt wird ist ebenfalls die aktuelle, es gibt keine neuere zur Zeit.

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, warum bei mir überhaupt keine Firmware angezeigt wird?

:confused2:

Leider ist meine Glaskugel verliehen..
Du müsstest schon ein bischen mehr Info posten, Screenshot, Firmwarestand (*#1234#)
je mehr je besser.

Oh Sorry.

Modellnummer: GT I9100
Android Version 4.o.4.
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel-Version: 3.0.15-115794dpi@DELL225#3
Buildnummer: IMM76D.XWLQ2

Bei *#1234# kommt:

PDA: I9100XWLQ2
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPO
Build Infi: Fri Oct 26 16:04:15 KST 2012

Und bei Kies zeigt es mir gar keine Firmware an, als ob ich gar keine auf dem Phone habe.

Gruß, Tim

Zumindest ist es die aktuelle.
Warum jetzt keine angezeigt wird... evtl Kies deinstallieren und neu installieren

• Danke
Reaktionen: Taktik
Kies habe ich schon 3x deinstalliert und installiert.

Ich bin ratlos.

Zurück
Oben Unten