Update über Kies bleibt hängen :/

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grasow

Neues Mitglied
0
Hallo,
Und zwar habe ich heute Kies angeworfen und er hat gleich Vorgeschlagen neue Firmware runterzuladen, gesagt getan. Nachdem die Firmware runtergeladen wurde und auf das Handy am übertragen war ( Download und Androidmensch ). Bei 10% blieb er über eine halbe Stunde stehen, dann habe ich aus Frust Kabel abgeklemmpt und dann dann das Bild , dass ich Wiederherstellung machen muss.
Gut jetzt mache ich die Wiederherstellung und das Handy bleibt diesmal bei 8% stehen und nichts bewegt sich -.-.
Was soll ich machen?

Handy noch nie , als über Kies, geupdatet.
Vodafone Branding
Firmware vorher: 4.1.2

Reflash mit Odin. Optimaler weise eine 3teilige Firmware mit partitionsinfos nehmen und repartition mit anhaken. Dann ist das Handy wie neu.

Hat nach 2 Versuchen endlich geklappt....puh, sogar die apps sind noch alle da

Hallo

ich kann über Kies am PC ein neues Update für mein S3 LTE (Vodafone) runter laden, allerdings hängt sich Kies nach dem Herunterladen auf und installiert es nicht auf dem Handy.

Um welches Update handelt es sich?

Aktuell habe ich
GT-I9305
4.1.2
Basisbandversion I9305XXBLL3
Buildnummer JZO54K.I9305XXBLL3

Weiß jemand Rat?

Danke!

Machts bei mir auch seit paar Wochen... auch beim S2. Und auch aufm Laptop (jeweils win7x64)

Hab dann einfach mit Odin geflasht.

Hat jemand schon das Update?
Was soll das Update bezwecken?
Was bringt es mitsich?

Nach allem was bisher mitgekriegt habe ist damit die Exynos-Sicherheitslücke gestopft. Wer mehr weiß bitte berichten. Wenn ich Zeit habe, werde ich es heute Abend noch über Kies einspielen.

Grüße
listener

Zuletzt bearbeitet:
bmw_drive schrieb:
Hat jemand schon das Update? Was soll das Update bezwecken? Was bringt es mitsich?

Würde mich auch interessieren!

Habe es jetzt OTA drauf installiert, ging einwandfrei...

Also: WAS IST NEU?

Die Sicherheitslücke wurde halt geschlossen. Viel mehr dürfte auch nicht drin gewesen sein, so kurz wie es nach dem letzten Update kam. Vielleicht ein paar Kleinigkeiten, aber nichts nennenswertes.

Zurück
Oben Unten