USB-Datentransfer ohne Kies NUR mit Originalkabel?

C

Cayenne

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hai zusammen,

ich habe das SGS/2.1, und habe festgestellt, dass er Datentransfer via USB (als Massenspeicher) nur mit dem Originalkabel geht - kann das sein?

Was ist denn an dem Kabel anders?

THX/C
 
Cayenne schrieb:
Hai zusammen,

ich habe das SGS/2.1, und habe festgestellt, dass er Datentransfer via USB (als Massenspeicher) nur mit dem Originalkabel geht - kann das sein?

Was ist denn an dem Kabel anders?

THX/C

Moin,
kann ich nicht bestätigen, habe ein Original und ca. vier Fremdware (darunter auch das vom Motorola Milestone)... geht mit allen...
 
2 Nokia (kurz und normal) gehen einwandfrei.
 
Und habt ihr das OHNE Kies?

Ich mache so:
  1. Telefon anschließen
  2. Telefon zeigt die Abfrage Kies, Massenspeicher etc, ich nehme Massenspeicher
  3. Dann ziehe ich den Vorhang und verbinde USB
  4. Und dann sagt das Telefon: "USB verbunden" (und lädt)
  5. Am Notebook tut sich am Arbeitsplatz "nichts"

Versteh' ich jetzt nicht.

Kann man einmal "installierte" USB-Geräte wieder deinstallieren?
Wie? Wo?

THX/C
 
ohne Kies, ja
 
Mit Linux, also ohne Kies.
 
Hatte mal ein Problem mit dem Datenkabel vom Desire und bemerkt, dass man es, bedingt durch die Bauform, nicht ganz reinstecken konnte. Wenn ich es feste reingedrückt und in dieser Position festgehalten habe, konnte ich eine Verbindung aufbauen. Mit meinen 2 Noname-Kabeln klappt es wunderbar.
 
Cayenne schrieb:
Kann man einmal "installierte" USB-Geräte wieder deinstallieren?
Wie? Wo?
Ja kann man, aber hast du einfach mal nen anderen USB Port am Rechner probiert?
Die Treiber werden (zumindest unter Windows) immer nur für den Port installiert an dem das Gerät steckt.
 
Ja, habe es auf beiden schon probiert, möchte die Installation sicherheitshalber nochmal machen, ich kann mich nämlich erinnern, dass es eine Fehlermeldung gab.

Kannst du mir sagen wie das geht?

Btw: Ich hab Vista Ulti.

LG/C
 
Am einfachsten gehts wenn du einmal das hier runterlädst und öffnest:
devmgr_show_non_present_devices.bat

Dann klicke auf Start und geb Geräte-Manager ein.
Im Geräte Manager auf Ansicht klicken und Ausgeblendete Geräte anzeigen anklicken.

Runterscrollen bis USB-Controller und alle SAMSUNG Android USB Composite Device und SAMSUNG USB Composite Device deinstallieren



Beim nächsten anstöpseln wird dann wieder der passende Treiber für dein Telefon installiert.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
926
WolfgangN-63
W
W
Antworten
1
Aufrufe
182
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
246
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten