USB-Verbindung zwischen GT-I5800 und Kies klappt nicht

M

mckinne

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
eigentlich wollte ich ja einen grossen Bogen um KIES machen aber der Spieltrieb hat mich doch gepusht. Um ein firmware update zu machen kommt man ja um die Installation (und wenn es nur für die Treiber ist) nicht drum herum. Also wo es schon einmal aufgespielt war dachte ich mir, kannst du ja auch gleich dein Galaxy mal dranhängen.
Und siehe da, KIES sucht und sucht und sucht... :(
Noch viel vertrackter ist das ich im Galaxy einstellen kann was ich will, es will auch nicht als Datenträger im Explorer erscheinen. Die Einstellung "Bei Verbindung fragen" bringt auch keine Veränderung.
Der Rechner erkennt zwar das ein Samsung Telefon mit ihm verbunden ist was man an der Treibererkennung sehen kann. Im Gerätemanager zeigt er mir auch brav an das ein samsung angeschlossen ist. Aber es tut sich nix...
Hat jemand eine Idee?
Rechner läuft auf XP SP2 (ja ich weiss, ausser support aber SP3 will nicht mit der TV Karte :rolleyes2:)
Gruss
mckinne
 
Hi,
als Massenspeicher wird es auch nicht erkannt?

Gerne wird vergessen dass man die Statusleiste herunterziehen kann und dann auf usb verbunden => verbinden drücken muss.
 
Versuch mal, das Smartphone aus- und wieder anzuschalten... und/oder die Treiber nochmal zu installieren (links oben im Menü). Bei mir klappt es auch nicht immer, ist scheinbar teilweise Glückssache... obwohl es seit dem Kies-Update auf .80 bzw. .81 besser zu gehen scheint.
 
@okrad: Danke für den Hinweis, hätte mir denken können das er als erstes kommt :laugh:. Nee, also ist nicht mein erstes Android, kenne das also. Aber irgendwie will das Galaxy gar nicht mit meinem Desktop.

@Fanchen: Habe ich leider auch schon alles probiert. Es gibt im Galaxy S Forum auch einen schönen langen Fred den ich mal durchgegangen bin. Ändert sich nix.

Als Massenspeicher funzt es wenigstens auf meinem Linux Netbook, mal schauen ob Kies auf dem Netbook unter XP sich besser mit dem Samsung verträgt...
 
ich hab das auch 1000 mal versucht.
dann hatte ich aber doch glück-zufall ?

1. handy auf USB KIES einschalten
2. SIM und SD karte raus telefon ist aus und NICHT angeschlossen.
3. bei kies die treiber neu installiert
4. pc neustarten
5. kies starten
6. telefon ist noch aus, kann jetzt angeschlossen werden
7. telefon einschalten.

auf einmal und völlig unerwartet hat dann das KIES
mein handy erkannt.

ich habs dann nicht mehr probiert, weil ich auf ein update
gehofft habe. gab es aber nicht.

jetzt mach ich das KIES erst wieder an, wenn FROYO verfügbar ist.

ich hoffe du hast glück, mit dieser vorgehensweise.

schönes wochenende
chivas
 
Nach der erfolglosen Installation der Kies Version 1.5.1.10072_21 habe ich zur Fehlermeldung:
„Die Komponente ‚MSC.Thunder.UI.Controls.ExceptionPopup‘ verfügt nicht über die Ressource, die vom URI ‚/MSC.Thunder.UI;component/controls/exceptionpopup.xaml’ identifiziert wird.“
die folgende Info + Link vom Samsung Support erhalten (innerhalb < 1 Tag):
~~
Please use the latest KIES Version:
06.10.2010:
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?
CDSite=AT&CttFileID=3032461&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=GT-
I9000&VPath=SW/201010/20101006110101265/Kies_1.5.3.10093_80.exe
~~
Kies läuft bei mir nun mit Vista und i5800 endlich stabil (trotz der einmaligen Meldung „C:\Users\...\AppData\Local\Temp\KiesInstall\ExternalFile\vstor40_x86.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.“ - scheint wohl nicht relevant zu sein).
Hoffe das hilft auch anderen weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Hab soweit alles befolgt wie oben genannt.
ABER dies ist meine Meldung:

"Dieses Mobiltelefon wird nicht von Samsung Apps unterstützt. Der
Samsung Apps Service über Kies wird auf Geräten mit Android OS
aufgrund der Richtlinien von Google nicht unterstützt."

Ich muss dabei sagen... ich fang grade erst damit an.
Ist eine neue Welt für mich. :confused2:

Hat denn jemand vielleicht eine Idee oder einen guten Tipp?

LG York
 
HI,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Apps bei Samaung Kies über meinen PC laden.Habe das Handy angeschlossen, Samsung Kies gestartet und die USB Verbindung im HAndy auf Samsung Kies gestellt.
Ich kriege im Fenster auf meinem PC (Windows 7) die Meldung "das gerät wird verbunden, bitte warten". Aber ich kann stundenlang warten, ohne Erfolg!!! Das Handy gibt die Meldung, das es verbunden ist.
Weiß jemand woran es liegt?
 
welche firmware nutzt du?
 
Wenn Du noch nicht Froyo hast, dann Handy mit USB verbinden u. am Handy mit Kies verbinden wählen.
Warten bis Win7 Deine SD-Karte anzeigt, diese schließen und jetzt erst Kies starten.
So solltest Du Verbindung mit Kies herstellen können :thumbsup:

LGF
 
Danke,
es geht jetzt schon, wenn ich die SD karte vorher rausnehme
 
Hallo,

ich wollte gerade mein Galaxy "just for fun" mal mit Kies verbinden. Vor einigen Wochen habe ich es schon mal gemacht, damals hat es einwandfrei funktioniert. Heute verbindet sich das Handy einfach nicht mit Kies.

Ich habe auch sogar schon die SD-Karte rausgenommen, so wie einige hier empfehlen. Aber es klappt nicht.

Ich habe das ganze Forum durchsucht, finde aber keine Lösung. Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG Chrisi
 
Hallo Tom,

als ich gestern Kies startete, lief ein automatisches update. Aber ich glaube, die Version, die ich jetzt habe ist nur eine 1.5.nochwas...
Das ist aber komisch.
Dann werde ich heute Abend mal die neueste Version aufspielen und dann weitersehen.

LG Chrisi
 
Die Version 2.0 wird komischerweise (noch?) nicht über die Updatefunktion von KIES "gefunden". Du kannst sie aber bei Samsung downloaden.

Gruß tom
 
Habe leider auch das Problem, dass KIES (2.0) wenn ich mein telering GT-I5800 anschliesse sich zwar öffnet und ein paar mal dong-dong macht, das Handy anzeigt, dass es mit Kies verbunden ist, aber in KIES scheint das Handy nicht auf.
Habs schon mit und ohne SD card versucht - ohne sim alledings noch nicht.
Als USB Masenspeicher funkts ohne Problem.
Ist zwar momentan nicht so wichtig, aber sollte Frodo doch mal kommen . . .
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.742
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten