USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies (Mac) klappt nicht

Q

questionmarque

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Danke für den Google Play - Tipp, mit dem ich mich als Absoluter Apple-Nerd geoutet habe...

Jedenfalls könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen:

Ich möchte mein SGS II mit dem Mac verbinden.
Dass das über Itunes nicht geht war klar (f...Monopolism).
Also hab ich mir Kies geladen und bin auf die bekannten Probleme gestoßen: Mac und Smartphone finden sich nicht über USB. Über Wlan schon, aber ein wenig Komfort mehr hat Android bestimmt auch zu bieten :)

2. Also hab ich mich für die USB-Massenspeicher-Variante entschieden. Hab das bei meinem Smartphone eingestellt (USB eingesteckt, in dem Einstellungsmenü, das man runterfahren kann, auf "Als externes Massenspeichergerät verbinden" und dann ist dort die MTP-Variante auszuwählen und nichts passiert.

3. Dann hab ich gegoogelt und gefunden:
» Lösung: Samsung Galaxy S2 verbindet sich nicht als Massenspeicher
  • Im Wahlfeld des Telefons die Nummer *#7284# eingeben
  • Hier gibt es 4 Optionen: UART (MODEM/PDA) und USB (MODEM/PDA)
  • UART kann so bleiben wie es ist. Sollte USB bereits auf PDA stehen, dann einfach auf Modem wechseln und wieder zurück auf PDA.
Wenn ich die Nummer eingebe und auf Wählen klicke, kommt zwar, dass der "USDD-Code" ausgeführt wird, dann aber ein Abbruch:
"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".
(Meine SIM-Karte hatte ich drinnen, habs aber auch ohne probiert)

Sind die Probleme bekannt? Wie löse ich sie? Ach, ich bin so gierig, dass das jetzt alles schnell und reibungslos funktioniert! wenigstens meine Kontakte und meine Musik würd ich gern irgendwie da rüber bringen...

Gruß,
Questionmarque
 
okay- wer sucht, der findet:

Also entweder per WLAN und Kies, das funktioniert ganz gut. Und auch Kies ist ein einigermaßen vernünftiges Imitat von I-Tunes - auch wenn ich die Adressbuch und Kalender- Synchronisation sehr vermisse.

Geklappt hat auch bei mir:

1. Kabel raus
2. Einstellungen -> Mehr -> USB-Verbindung -> USB MAssenspeicher -> USB mit PC verbinden.
3. DANN Kabel rein.

Wie man an die Kontakte aus dem Adressbuch kommt, muss ich wohl woanders fragen....
Gruß
Questionmarque
 
Genau dafür gibt es hier extra ein Kies Unterforum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade mein S2 vom Service zurückbekommen. Motherboard wurde getauscht. Ist also komplett plain vanilla und bis auf Browser und WhatsApp auch noch keine großen Installationen.

Leider verbindet sich das Gerät nicht mehr mit meine Macook. Ziel wäre eine WLan Verbindung mit KIES, allerdings klappt auch eine USB-Verbindung schon nicht, weder über KIES noch direkt als Massenspeicher.


Meldung von KIES:
Das gerät Antwortet nicht. Starten Sie das Gerät neu und verbinden Sie es erneut. [...]

Meldung vom S2:
Es wurde keine Software auf Ihrem PC gefunden, die das Gerät erkennt. Es müssen [...] die Android Datenübertragung für Mac OS installiert sein [...]

Diese Datenübertragungs App von Google hab ich daraufhin installiert, was keine Besserung gebracht hat...

Vielen Dank
Gruß, Dave
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
779
silentphone
silentphone
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.737
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten