USB-Verbindung zwischen GT-N5100 und Kies klappt nicht

D

doc_tee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach einem erfolgreichen Downgrade auf meinem Galaxy Note 8.0 von KitKat auf JellyBean erkennt Kies (in neusten der 2.6'er Version) das Tablett nicht.

Bei der Neu-Installation von Kies 2.6.x wurde jedoch das angeschlossene "Samsung Gerät" bemängelt, woraus man schließen kann, dass das Gerät/ein Samsung Gerät gesehen wird. Auch die Kies-Verbindungsfehlersuche mit der ergänzenden Installation von Samsung-Treibern hat keine Abhilfe gebracht. Windows 8.1 sieht das Tablet und gewährt vollen Zugriff.

Weiß jemand welche weiteren Möglichkeiten es gibt Kies zur Kooperation zu bewegen (ich würde gerne die letzte 4.2.2'er Sicherung einspielen, die ich erst vor wenigen Tagen vor dem bedauerlichen KitKat-Upgrade gemacht habe).

Oder gibt es Alternativen über die eine Kies-Sicherung eingespielt werden kann?

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Gerät ist nicht gerootet
 
Wenn ich recht informiert bin, klappt die Kombination aus aktuellem OS und alter Kies-Serie nicht.


Dass man Sicherungen als schlauer EDVler niemals nicht mit irgendwelchen hauseigenen und daher in aller Regel inkompatiblen Lösungen und -Formaten macht bzw. anlegt muss man ganz offensichtlich mit der Gebetsmühle andauernd wiederholen. :(
 
email.filtering schrieb:
Wenn ich recht informiert bin, klappt die Kombination aus aktuellem OS und alter Kies-Serie nicht.

Da hast du Recht, trifft hier aber nicht zu. Die Sicherung von Jelly Bean (vor dem Kitkat-Upgrade) erfolgte mit der 2.6'er Version von Kies, die bis 4.2.2 geht. Somit sollte das Zurückspielen nach dem Downgrade wieder zurück zu Jelly Bean klappen.

Das ist aber aktuell gar nicht das Problem, sondern: Kies 2.6 sieht das Note 8.0 mit Jelly Bean (4.2.2) jetzt nicht (obwohl während der neuerlichen Kies Installation 2.6.x das über USB angeschlossen Note 8.0 mit Jelly Bean als Samsung Gerät erkannt wurde, wenngleich dann zur Kies-Installation getrennt werden musste).

Meine Frage ist/war: Wie lässt sich das USB-Verbindungsproblem Note 8.0 - Kies 2.6.x lösen.

Grüße

Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Über WIFI ist eine Verbindung mit KIES möglich, jedoch wird das Note 8.0 nicht als Samsung Gerät erkannt. Unter Werkzeuge gibt es den Eintrag "Daten von Gerät übertragen, dass keine Samsung-Gerät ist --> GT-N5110"

Ein allgemeines Problem nach dem Einspielen einer neuen Firmware ?

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
879
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.928
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
887
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten