USB-Verbindung zwischen GT-S6102 und Kies klappt nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
Mir hat samsung schon mitgeteilt, dass Kies auf Mac mit dem s6102 noch nicht kompatibel ist- aber auch die Massenspeicher-Anzeige erfolgt nur "widerwillig"-(und eigentl. müsste doch das Speicher-Medium gesondert angezeigt werden-
so kenne ich es zumindest von SE):wubwub:

Auch auf meinem alten PC mit Vista Busiiness funzt zwar Massenspeicher-Anzeige- aber eine Verbindung zu Kies wird, trotz Verbindungsfehler-Suche und Treiber-Download) nicht gefunden!:angry:

dachte schon, aber das Ding ne Software-Macke hat und ich es mal einschicken sollte..danke für Tipps!

Wie Du mit einer einfachen Suche und einem Blick in die linke untere Ecke dieser Seite feststellen kannst, gibt's diese Probleme bei bzw. mit nahezu allen Samsung-Androiden, sodass sich ein Blick in die zahlreichen anderen Threads grundsätzlich lohnt. Erwarte Dir allerdings nicht all zu viel ...

Grundsätzlich kann ich jedem nur eindringlich davon abraten den Schotter von Kies zu verwenden. Man sollte das Programm man besten erst gar nicht installieren! Wären die Androiden von Samsung so gut wie die dazu auf den Markt gebrachte eierlegende Wollmilchsau, wäre der Laden nie Marktführer geworden!

hallo und danke- natürlich habe ich schon ordentlich gegoogelt und in Threads gewühlt, is´ja wohl wirklich ein Problem... Noch `ne Idee, warum er bei Mac nicht mal den Massenspeicher zuverlässig anzeigt, bzw. die Phone Card nicht separat angezeigt wird? Danke!