USB-Verbindung zwischen GT-S7500 und Kies klappt nicht

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
emcolt

emcolt

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich finde nirgends die Einstellung dass das ACE beim einstecken des USB-Kabels das Gerät mit KIES verbinden soll.
Beim Galaxy S konnte man dies einstelle. Ich bekomme keine Verbindung mit Kies. Datensicherung.

emcolt
 
emcolt

emcolt

Neues Mitglied
Threadstarter
Es hat Heute eine neue Kies Version gegeben. Jetzt funktioniert es.

emcolt
 
S

Sasa83

Neues Mitglied
Hallo habe das Samsung Galaxy Ace Plus. Habe bilder auf dem Laptop die ich gerne auf das Handy machen würde. Datenkabel habe ich nur leider funktioniert das nicht. Muss ich da erst eine bestimmte Software runterladen.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Danke im voraus
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
was passiert, wenn du das ace mit dem pc verbindest ? versucht der pc, treiber aus dem internet zu laden ? meldung auf dem handy ?

generell solltest du aber solche sachen können, wenn du kies von samsung installierst. ist allerdings ne richtig fette software ?

hat dein pc bluetooth ? dann ginge es damit auch ...
 
S

Sasa83

Neues Mitglied
kies habe ich nicht auf dem pc
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Treiber brauchst du aber, um per USB auf dein Phone zugreifen zu können - von daher wäre KIES zumindest eine Option. ;)

Es ginge aber auch alternativ z.B. mit der App AirDroid per WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sasa83

Neues Mitglied
wo lade ich Kies am besten runter?
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
nun ist auch ein Ace Plus zu meiner Samsungfamilie gestoßen. Wenn ich es mit Kies verbinden will, dann kommt immer die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht mit Kies kompertibel sein. Mit den anderen Samsungs (z.B. S 2) funktioniert es. Gibt es für das Ace plus andere Treiber? Oder hat jemand eine Lösung. Die Verbindung mit dem Phoneexplorer funzt übrigens problemlos.

Freue mich über eine Lösung, vor allem wegen möglicher Softwareupdates.
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Sieh doch mal bei Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung nach, ob ein Haken bei USB-Debugging ist. Wenn ja, dann nimm ihn weg.
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, aber das Teuflische ist, dass Kies den Debugger immer wieder aktiviert.
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Den Fall hatte ich noch nicht. Bist Du sicher, dass bei dem Handy noch alles Original ist ? Kein Custom-Rom, -Recovery ?
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja bin ich, neu erworben (versiegelt), aber mit Salescode von Spanien.
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Musste mal google bemühen und ein bisschen lesen. Habe leider nichts gefunden, das es 100%ig trifft. Aber wie ich einigen Seiten entnommen habe, könnte es wohl am Salescode liegen. Kann Dir leider keine Lösung bieten, da ich mich damit nicht gut genug auskenne.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Brasi schrieb:
Danke für den Tipp, aber das Teuflische ist, dass Kies den Debugger immer wieder aktiviert.
Sorry, kleinen Denkfehler gehabt. Kies braucht auch USB-Debugging. Schaltet es aber selbst ein und aus.
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ein Gespräch mit dem Support gehabt - liegt an Windows 8 - warten bis zum Update.
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info. Mit Win8 habe ich überhaupt nicht gerechnet, als alter 7-User. :biggrin:
 
s1mPeL

s1mPeL

Fortgeschrittenes Mitglied
Brasi schrieb:
Habe ein Gespräch mit dem Support gehabt - liegt an Windows 8 - warten bis zum Update.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen - mit WinXP gibt es auch Probleme bei einem Kollegen meinerseits. :cursing:
 
emcolt

emcolt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich habe meines mit Kies 2.5.0 unter Windows 8 verbinden können. Kies als Administrator installiert und als Administrator ausgeführt. Funktioniert!:thumbsup:
Nun sagt mir Kies, dass eine neue Firmware für das ACE Plus vorhanden ist. Diese bekomme ich, wenn ich Kies 2.5.1 installiere. Mit dieser Kies Version meldet Kies dann, "Ihr Handy ist nicht mit Kies 2.0 kompatibel".:angry: Das war's. Die alte Kies Version wieder installiert und gut ist, solange ich die Firmware nicht updaten will.:thumbup:

emcolt
 
A

aginews

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und dieser Beitrag hat mir schon geholfen! Danke!

Ich konnte die aktuelle Version 2.5.1 (hab Windows 8) auch nicht nutzen, meine Ace+ mit dieser nicht kompatibel ist, wie es hieß.

Erst als ich alles deinstallierte und mir KIES 2.5.0 installierte läuft alles prima. :thumbup:
Jetzt wird mir nach dem Start mit Kiese 2.5.0 die Aktualisierung angeboten. Jetzt frag ich mich, ob ich das akzeptieren soll?! Wer weiß Bescheid?
 
A

aginews

Neues Mitglied
Hallo,

hier ist eine Alternative zu KIES. Zumindest kann man Dateien up- und downloaden: AirDroid

Gruß Sebastian
 
Oben Unten