USB-Verbindung zwischen GT-S7710 und Kies klappt nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-S7710 und Kies klappt nicht im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
N

Noop_droid

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe hier den Effekt, dass Kies mein gerootetes XCover1 und XCover2nicht mehr erkennt.
Verbindungsfehler-Suche ist nutzlos (welch Überraschung !), Kies schon deinstalliert + wieder installiert.

Über USB kann ich auf die Geräte zugreifen, aber wenn ich an Kies andocke, passiert erst mal eine "Ewigkeit" nichts - und dann kommt die Meldung für's XC1:

"Es kann keine Verbindung zu GT-S5690 ergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."

bzw. für's XC2:
"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen Sie sicher .... (bla)"

Auch ein Connect über Myphoneexplorer funzt nicht ...

Mein Note 2 (natürlich auch gerooted) wird dagegen erkannt.

Hat da jemand eine Idee / ähnliche Effekte ?

Danke schonma' im Voraus ...
 
E

email.filtering

Gast
Wenn die gewöhnliche USB-Verbindung, also jene zu den beiden Speicherkarten problemlos funktioniert, schnapp Dir bitte einen der zahlreichen Threads zum Thema aus der linken unteren Ecke. Andernfalls kümmere Dich bitte erst einmal darum, dass Du wenigstens schon auf die beiden Speicherkarten zugreifen kannst. Auch dazu gibt's bereits zahlreiche Threads, wie z.B. jenen: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-s5690-und-computer-klappt-nicht.311951.html

Grundsätzlich hat die dahinterstehende Problematik in beiden Fällen herzlich wenig mit einem bestimmten Gerät(emodell) zu tun.
 
N

Noop_droid

Neues Mitglied
Danke für Deine prompte Antwort.
Nachdem die Karten sauber erkannt werden und ich von Kies nicht wirklich begeistert bin, habe ich mich auf den MPE fokussiert - und nu' funzt alles wie's soll (nach gefühlten 101 Restarts ;-).
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Kies über WLAN funzt aber trotzdem.
Nur die Firmware-Updatefunktion fällt weg.
 
Spökes

Spökes

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich mit dem XCover1 zufrieden bin, habe ich mir den Nachfolger zugelegt.
Kies nervt wie immer, keine Verbindung und lahm wie sonstwas und das Gerät wird auch mit debugging nicht als Wechselspeicher erkannt...ich habe nach Anleitung andere Treiber installiert, geht trotzdem nicht !

Wars das jetzt mit Samsung für mich? Ich bin echt genervt !!
Das S3 soll ja die gleichen Probleme machen...

Wie ist das bei Euch ? Ich weiß es gibt schon Freds dafür aber vielleicht liest der Hersteller ja mit...

Ich habe noch WinXP SP3, bei meiner Frau mit Win8 tut sich auch nichts !
 
C

ConNerVos

Gast
KIES ist Schrott ... wie du gemerkt hast! Die Lösung lautet MyPhoneExplorer und natürlich die neusten Samsung-USB-Treiber. Welche Version von Kies nutzt du überhaupt? Ein wenig mehr an Information wäre schön ... darunter fällt natürlich auch die Firmwareversion die sich gerade auf deinem XCover 2 befindet. :winki:
 
Spökes

Spökes

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles frisch geladen und das Handy ist auch auf dem neusten Stand.

Kies 26013091-9

Kabeltreiber 1525 und 1527 probiert

Android 412

Der PhoneExplorer zieht die Dateien doch nur einzeln rüber, oder? Ging aber auch nicht...
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Als Mediengerät unter Windows wird es aber erkannt?
 
Spökes

Spökes

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird nur als Kamera erkannt...ja ich habe zwischen MTP und PTP gewechselt und auch andere Treiber versucht...ohne Hub angeschlossen etc...
 
Spökes

Spökes

Fortgeschrittenes Mitglied
Es reicht, nutze jetzt MyPhoneExplorer per W-LAN und AirDroid hat auch geklappt...trotzdem traurig !
 
Ähnliche Themen - USB-Verbindung zwischen GT-S7710 und Kies klappt nicht Antworten Datum
0