Verbindung wird nicht hergestellt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jack1997

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe jetzt zigfach versucht, mein Galaxy S3 mit Kies zu verbinden. Das Gerät wird vom PC einwandfrei als Massenspeichergerät erkann, aber Kies bleibt stundenlang bei "Verbindung wird hergestellt" hängen.

Kann mir bitte irgendeiner sagen, woran das liegt?? ich dreh langsam durch :blushing:

Achja...dieses Kies... ^^

darf ich fragen was du machen möchtest? Vielleicht können wir dir ja hier alternativen anbieten.

Du kannst ja versuchen Kies komplett zu deinstallieren und es mal neuinstallieren. Vielleicht hat sich da irgendwas verhakt :-/

Mnchmal reicht auch nen simpler Neustart des PCs. :)

Ahja.. Kies, da war ja was.

Kies ist ja dieses Programm von Samsung, welches nie richtig funktioniert.

Hab es mal in den Kies bereich verschoben. Desweiteren kannst du dich ja erstmal einlesen. Es gibt hier viele Beiträge zu dem Thema.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

ok, erstmal vielen Dank für's Verschieben, ich hatte vorhin kein Kiesteil gefunden :biggrin:
PC Neustart und Deinstallation hab ich schon hinter mir.
Ich möchte gerne meine Kontakte, Bilder, Musik und Kalender synchronisieren können. Ich möchte Sicherungskopien auf dem PC erstellen können, falls das Handy mal kaputt geht und ich mein Ersatzgerät ( Blackberry ) nutzen muss.
Ich möchte komfortabel Musik und Bilder vom Handy auf den PC und umgekehrt laden können.
Wenn es eine nette Alternative zu Kies gibt, bin ich sehr froh, denn das Dings geht mir allmählich mächtig auf den Sender :biggrin:

Ich habe dasselbe Problem.

Ursprünglich funktionierte alles einwandfrei - bis zum letzten KIES - Update. Danach wurde das Gerät nicht mehr von KIES erkannt. Der PC selber zeigt es einwandfrei als Smartphone an.

KIES wurde von mir viermal mit allen Komponenten deinstalliert und wieder installiert. Ohne Erfolg.

Ein Tipp wäre schön.

Ich mach´s mit Kies Air, und mein Mac erkennt das Gerät innerhalb kürzester Zeit.

Auch bei mir funktionierte Kies bis zum letzten Update fehlerfrei.

Wenn ich jetzt mein Gallaxy S3 per USB mit meinem Windows 7 Rechner bei gestarteten Kies (als Administrator) verbinde, wird ein "unbekannter Fehler" angezeigt. Es gelingt dem Programm nicht, die Firmwareversion des Handys auszulesen.

Eine Syncronisation ist nicht möglich.

Foolgender Workaround löst bei mir derzeit, kann aber keine dauerhafte Lösung sein:

1. USB-Verbindung trennen
2. Kies_2.5.0.12094_28_8.exe öffnen und Installation reparieren
3. Kies starten
4. Angebotenes Update installieren
5. Kies starten
6. USB-Verbindung wieder herstellen
7. Verbindung steht und Syncronisation kann diesmal erfolgen

Nach Trennung der USB-Verbindung besteht wieder der obige Fehler ;-(

Herzliche Grüße
Thomas

Zurück
Oben Unten