1. ollborg, 31.08.2011 #1
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Ich hatte ständig Probleme mit Kies. Handy wird nicht erkannt, Sicherung wird nicht komplett durchgeführt, Verbindung bricht dauernd ab. Das alles in unterschiedlicher Ausführung, je nach Betriebssystem.

    Ich habe jetzt keine Probleme mehr mit Kies. Meine Lösung funktioniert bei mir unter Windows 7 64Bit und 32 Bit sowie mit Windows XP. Habe alles auf verschiedenen Rechnern getestet.

    Mein SGS2 ist gerootet und hat die letzte über Kies erhältliche Samsung Firmware (KE7)

    Meine Lösung:


    1. Download und Installation der neuesten Kies Version 2.02.11071_128. Wenn Kies vorher schon installiert war über das Menü die Treiber neu installieren.
    2. Deinstallation aller Root Explorer Apps (Super Manager...) auf dem SGS2 und Neustart
    3. Vor dem Verbinden mit dem PC WLan am Handy ausschalten
    Seit ich diese drei Punkte durchgeführt habe, ist Kies eine zahme Katze.

    Grüßle und viel Erfolg beim Ausprobieren
    Der Ollborg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative zu Kies Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 29.09.2018
Probleme bei der Datensicherung (S9) Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 25.09.2018
[Gelöst] Galaxy S9 / S9+ - App Probleme wegen angeblichem Root Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 18.08.2018
Android-Version des Handys über Kies (ohne Handy) ermittelbar? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 30.05.2018
Smartswitch / Kies Übertragungsprobleme Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 14.04.2018
Du betrachtest das Thema "Wie ich meine Kies Probleme los wurde (Win7, XP)" im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.