Wie Memos mit KIES auf PC speichern?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Memos mit KIES auf PC speichern? im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
T

tinaberger

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutze KIES, um meine Kontakte und meine Kalenderdaten vom Handy auf dem PC zu speichern. Das klappt einwandfrei und ist mir wichtig, da ich somit ein Backup meiner Daten habe, wenn ich das Handy mal verliere.

Allerdings speichert KIES keine Memos, obwohl dieser Icon ja extra im KIES-Programm angeführt ist. Es müsste also auch gehen.

Bei Nachrichten (also SMS) funktioniert die Speicherung übrigens auch nicht.

Ich kann mir das nur so erklären, dass meine Memos und meine Nachrichten nicht auf meinem Handyspeicher, sondern vielleicht auf dem Sim-Kart-speicher abgelegt sind.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Tina
 
FadeFX

FadeFX

Experte
hallo, Kies ist leider weit entfernt von der Perfektion die man sich vielleicht wünschen würde. Android selbst ist da schon etwas weiter. bei den Memos kann ich dir leider selbst nicht helfen, aber bei deinen SMS könntest du mal im Market nach SMS Backup, damit kannst du deine sms auf der sd-karte speichern und dann auf den computer kopieren.
 
J

JimPanse

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bei mir funktioniert das einwandfrei. Sowohl Kontakte, Memos, Kalenderdaten und auch Nachrichten werden eingelesen und können gespeichert werden.

Nutze Kies 1.5.3.10092_2 - einfach mal Google fragen.

Werden die Memos auf der SIM gespeichert? Ich glaube nicht.

Gruß Jim
 
FadeFX

FadeFX

Experte
nein die Memos werden in einer Datenbank im Telefonspeicher gespeichert