1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tinaberger, 25.09.2010 #1
    tinaberger

    tinaberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nutze KIES, um meine Kontakte und meine Kalenderdaten vom Handy auf dem PC zu speichern. Das klappt einwandfrei und ist mir wichtig, da ich somit ein Backup meiner Daten habe, wenn ich das Handy mal verliere.

    Allerdings speichert KIES keine Memos, obwohl dieser Icon ja extra im KIES-Programm angeführt ist. Es müsste also auch gehen.

    Bei Nachrichten (also SMS) funktioniert die Speicherung übrigens auch nicht.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass meine Memos und meine Nachrichten nicht auf meinem Handyspeicher, sondern vielleicht auf dem Sim-Kart-speicher abgelegt sind.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank

    Tina
     
  2. FadeFX, 25.09.2010 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    hallo, Kies ist leider weit entfernt von der Perfektion die man sich vielleicht wünschen würde. Android selbst ist da schon etwas weiter. bei den Memos kann ich dir leider selbst nicht helfen, aber bei deinen SMS könntest du mal im Market nach SMS Backup, damit kannst du deine sms auf der sd-karte speichern und dann auf den computer kopieren.
     
  3. JimPanse, 26.09.2010 #3
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    bei mir funktioniert das einwandfrei. Sowohl Kontakte, Memos, Kalenderdaten und auch Nachrichten werden eingelesen und können gespeichert werden.

    Nutze Kies 1.5.3.10092_2 - einfach mal Google fragen.

    Werden die Memos auf der SIM gespeichert? Ich glaube nicht.

    Gruß Jim
     
  4. FadeFX, 26.09.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    nein die Memos werden in einer Datenbank im Telefonspeicher gespeichert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S8 BackUp vom PC auf neues Huawei Handy. Wie geht das? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen Mittwoch um 03:53 Uhr
Android-Version des Handys über Kies (ohne Handy) ermittelbar? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 30.05.2018
Smartswitch / Kies Übertragungsprobleme Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 14.04.2018
Übertragung von Memos auf anderes Handy Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 24.03.2018
Smart Switch auf Windows PC installieren funktioniert nicht Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 10.03.2018
Galaxy S7 Edge - Smart Switch, Firmware Update verweigert Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 12.11.2017
Kies nicht mehr für MAC/SmartSwitch - Galaxy S Duos 2? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 15.09.2017
Datensicherung auf PC - Kies 3 oder Smart Switch? S3neo / S7 Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 25.08.2017
Galaxy J1 Firmwareupdate mit Kies bleibt bei 38% stehen Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 11.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung wie memos in pc

    ,
  2. samsung memo mit kies sichern

    ,
  3. j1 memos auf pc sichern

    ,
  4. über kies daten.retten.memo,
  5. memo samsung auf computer speichern,
  6. kies memos offline,
  7. memo über kies aktualiserien,
  8. kies memo speichern,
  9. memos vom galaxy auf pc,
  10. wie kann ich die s memos auf meinem pc speichern ?,
  11. samsung kies memos speichern,
  12. warum bei kies keine memos,
  13. memo android bei kies speichern?,
  14. wie kann ich s memo Nachrichten auf ein weiteres Handy speichern,
  15. Kies 1.5.3.10092_2
Du betrachtest das Thema "Wie Memos mit KIES auf PC speichern?" im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.