Entsperren der App Workspace

E

Elleafar

Neues Mitglied
11
Habe heute auf meinem Galaxy S7 das Update auf Android 8 bekommen. Mit diesem Update gibt es eine neue App "Workspace" mit dem Hinweis "secured by Knox". Knox habe ich nicht aktiviert. Diese App möchte nun mit einer PIN entsperrt werden. Weder die PIN für die SIM-Karte noch die Entsperrungs-PIN funktionieren hier. Was für eine PIN will er denn hier haben?
 
@Elleafar
wird dein Smartphone über Knox von deinem Arbeitgeber verwaltet?
 
Nein, das Handy ist absolut privat. Hat allerdings Telekom-Branding. Die App "my Knox" ist zwar installiert aber nicht aktiviert
 
Das my Knox konnte man früher mal nutzen. Wurde für Privatuser aber eingestellt. Soweit ich mich erinnere.

Das einzige, was für Privatuser relevant ist und mit Knox zu tun hat, ist der Sichere Ordner und die Sperreinstellungen.

Der Rest, der mit Knox betitelt ist, wird von Privatpersonen in der Regel nicht benötigt. Ist aber für Unternehmenshandys wichtig.
 
Als du das Handy bekommen hast war es noch original eingeschweißt, komplett mit Siegel, etc?
Falls nicht lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und meine dir wurde ein Firmenrückläufer als Neugerät übergeben.
 
Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Wie entsperre ich meinen Arbeitsbereich bzw die App Workspace?
[doublepost=1529500917,1529500451][/doublepost]@Pennywise
Habe das Handy vor ca 1,5 Jahren bei einer Vertragsverlängerung bekommen. War komplett neu und versiegelt mit Android 6. Das Update auf Android 7 kam ca 3 Monate später und heute das Update auf Android 8.
 
Die App Workspace kannst du nicht entsperren oder nutzen, da du ohne MDM einer Firma nicht die Vorraussetzungen erfüllst.
 
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Apps Workspace und my Knox für private Personen nicht nutzbar.

my Knox und my Knox Manager lassen sich deinstallieren. Workspace nicht. Da lässt sich nur der Stopp erzwingen. Welche Auswirkungen haben die Deinstallation der Knox-Apps und der Stopp von Workspace

Nur zu meinem Verständnis: was bedeutet die Abkürzung MDM??
 
Vielen Dank für die Aufklärung.

Noch einen Tipp oder Hinweis zu den Apps Workspace und my Knox
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
354
Handyinsider
Handyinsider
AngelikaLi
Antworten
1
Aufrufe
2.729
hagex
hagex
micmen
Antworten
1
Aufrufe
930
rene3006
R
Zurück
Oben Unten